RAID 0 Konfiguration

Fuchs06

Neuling
Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt ein RAID 0 mit diesem UDMA 133 RAID-Controller zu erstellen. Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit RAID allgemein. Nun habe ich diese PCI-Karte allerdings schon länger und hatte ein "ohne RAID-BIOS" drauf gehauen. In dem tollen Handbuch steht leider auch nur, wie man im Windoof Treiber installiert aber nicht wo und wie man den Festplattenverbund erstellen kann.

Wie genau muss ich vorgehen ? :d

Danke.
Hinzugefügter Post:
So, sind beide über ein eigenes Kabel angeschlossen und Master. Das eine ist eine 250 GB UDMA 5, die andere eine 300 GB UDMA 6 Platte. Das Betriebssystem (Vista 32Bit) liegt auf einer anderen (SATA) Platte.

Nun Diskette erstellen? Nur was muss drauf? Nach dem Download hat man 2 Zip Dateien, entpackt ist das ne Menge zeug. Welche Datei müsste ich dann wie unter DOS aufrufen? Find ich gut, dass es keinerlei Beschreibung dazu gibt :(

EDIT: Hat funktioniert. Man muss auf die Seite des Chipherstellers, dort findet man alles was man braucht. Scheiss Delock Seite ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine ist eine 250 GB UDMA 5, die andere eine 300 GB UDMA 6 Platte.

Öhm... Das wird nix!

Du brauchst zwei absolut identische Festplatten um ein Raid aufzubauen!
Gleicher Hersteller, Gleiche Größe, gleiches Modell - alles gleich!
Egal welches Raid, also Raid 0, Raid 1, Raid 1+0, Raid...

Mr.Gambler

Nö, das wird schon was, allerdings nur 2x250=500GB. Wenn der Raid-verbund nicht die Systemplatte ist, brauchst Du auch keine Disketten. Du mußt nur einen Weg ins Bios finden, oder falls es das gibt ein Raid-Tool des Herstellers.
Ob das ganze sinnvoll ist, ist allerdings sehr zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Das wird nix!

Du brauchst zwei absolut identische Festplatten um ein Raid aufzubauen!
Gleicher Hersteller, Gleiche Größe, gleiches Modell - alles gleich!