Raid 0 Frage

eLemenT

Enthusiast
Hallo,
Hab gestern aus 2 Saegates 7002.
ein Raid 0 geschlossen auf neo2 Msi nForce3
hab win drauf instaliert alles ohne probs

komisch ist jetzt aber das unter windows ich eine options
habe ( unter recht in der start-leiste) Hardware-Sicher-Entfernen
und da sind Neben meinem USB - Stick auch meine 2 Seagates aufgelistet!

Hab ich Raid 0 irgendwie falsch aufgesetzt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch schon mal gesehen :)
Das dürfte aber nicht vom RAID kommen, sondern daher, dass einzelne SATA platten HotSwap fähig sind und man die so entfernen könnte - im RAID0 Array ist das natürlich nicht sehr sinnvoll ;)

jep stimmt, wenn du das OS auf ner anderen platte hast, kannst im laufenden Betrieb andere SATA platten dran hängen. hat also nix mit Raid sondern SATA zu tun.

kann man das *HotSwap* irgendwie abschalten ?
mir macht das nix aus wenn die drin stehen,
aber wenn meine schwestern mit den Digi-Cameras rum spielen und dann in der Option alles beenden ;(
nicht grad angenehm ;)

Ich hab genau das selbe in meiner Taskleiste.
Hab es so gelöst, das ich in der Taskleiste die "Inaktiven Elemente ausblende"

Rechtsklick auf Taskleiste, Unten -> Anpassen Und das Entfernen Ding als immer ausblenden deklarieren!

Ist auch ne Möglichkeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh