Radeon mobility 5650 Lüfter

Kadet

Neuling
Hy,

hatte bis vor kurzem nen Notebook mit radeon 5650 mobility.
Das Notebook hatte die Macke, dass ständig im Idle Betrieb der Lüfter auf Vollast ratterte. Jetzt weiß ich nicht, ob die Macke von der 5650 an sich (die dort verbaut war) kam oder von dem Notebook.

Hat jemand die 5650 drinn und kann mal was zu Lautstärke im Idle sagen ?
Ich habe bei meinem Notebook auch keinen Tuner zum runterregeln gefunden gehabt, wie bei Desktop Modellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel hat ein HP Notebook mit einer 5650 drinnen, welches im IDLE leise ist.
Die 5650 ist im IDLE sparsam.
Sofern die Lüftersteuerung des Notebooks (die GPU hat keine Lüftersteuerung) ordentlich funktioniert, kann ein Notebook mit einer 5650 im IDLE nahezu unhörbar sein.

Den Lüfter kann man nur bei sehr wenigen Notebooks selber regeln (einige Dell und Thinkpads).

mfg dorndi

Ohne zu sagen um welches Notebook es geht sind vergleiche Sinnlos. Da gibts riesige Unterschiede bei den Herstellern, sogar bei den unterschiedlichen, ähnlichen Modellen eines Herstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh