Radeon 9700 Treiber Problem

Master_of_Dreme

Enthusiast
Hi,

habe seit ein paar Tagen eine Radeon 9700 non Pro im system.
Diese hat eine Radeon 7000 ersetzt. Seit dem wecksel muss ich nach jedem
Runterfahren die Grafikkarte im Abgesichertem Modus löschen damit mein XP
normal hochfährt. Wenn ich das nicht mache startet er neu wenn es zum
Wilkommen gehen sollte, oder zeigt nur bunte Farben und dan nix.
Bei einem Neustart geht alles super! Ist halt nur wenn er aus war.

Habe schon Original ATI / Omega / Windows Treiber für die Graka versucht.
Weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. :confused:
In Google und sufu fand ich auch nix.

OS ist XP Pro mit SP3

mfg
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine karte war vorher drin ? Wie alt is das Betriebssystem. Welchen Treiber hast du immer genutzt ? Gabs beim ersten einbau und hochfahren ärger ? Hat er da beim Treiber installieren irgendeine Fehlermeldung gemacht oder nen Fenster aufgezeigt ?

Ich hatte auch mal bei ner 9800er non Pro bunte Farben und nach nem Neustart waren sie weg und dann kamen sie doch irgendwann wieder. Das war aber nur ne nHitzeproblem da das Wärmeleitpad zu einem Bauschaumteppich wurde der fest wie Kleber war und kein Kontakt mehr möglich machte. nach ner totalsäuberung und AS5 waren die Temps von über 80-100 Grad ca. über 30 Grad im idle runtergeganden. treiber würde ich mal nen 5.8er nehmen. Wenn dann deine probs weg isnd würde ich das System neu aufsetzten oder du hörst auf andere hier und nimmst nen Drivercleaner und machst hinterher trotzdem neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erst Club 3D Radeon 7000 64MB
Treiber runter, Graka deinstalliert.
dann Hercules Radeon 9700np
PC an, alles ok. Omega 4.8.442 drauf.
Keine Probleme. Nächsten Tag PC angemacht.
Bildfehler - > Reboot.
Abgesicherten Modus graka gelöscht.
PC Bootet. Alles ok.

Alten Original Hercules Treiber, älter omega treiber. Alles mögliche versucht.
Karte hat nen Zahmann Passiv Kühler mit nem 80er Lüfter davor.
Der PC Startet ja meistens ehe dann von selbst neu. Denke Bluescreen.
Aber wenn er dann läuft macht dem nen reboot nix aus. Nur wenn er wieder laufen soll wenn er aus war.

Edit: Windows ist max 3 Wochen alt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh