Radeon 9500Pro an TV ...

Gr0mit

Enthusiast
Ich versuche meine Sapphire Radeon 9500 Pro an mein Phillips Blackline S Fernsehgerät anzuschließen, jedoch scheitere ich kläglich.

Ich habe das S-VHS Kabel, welches der Grafikkarte beilag, genommen und diesen Adapter benutzt um den PC mit dem TV zu verbinden.

Dann schaltete ich sowohl den PC wie auch das Fernsehgerät an.
Auf dem Fernsehgerät war die ganze Zeit "Ameisenkrieg" ^^ zu sehen.
Die Grafikkarte hatte den TV jedoch erkannt, wenn ich jetzt aber bei Einstellungen - Erweitert - Anzeige auf die rote Ecke bei dem TV drückte und auch übernehmen klickte bekamm ich immer noch kein Bild auf meinem Fernsehgerat. Ich aktivierte auch den 2 Bildschirm unter Einstellungen, aber auch das half nicht.

Als Treiber für die Grafikkarte verwende ich Omega 4.8.

Ich habe dann auch mal meine Canon Powershot A70 an den Adapter angeschlossen und auch in dem Fall erschien kein Bild auf dem Fernsehgerät. Auch das Umschalten von Input Output half nicht.

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Gr0mit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es gut, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch das Fernsehgerät oder hatte ein ähnliches Problem, über die Suchfunktion habe ich keine Hilfe bekommen.

Achja ich habe jetzt von www.sapphiretech.de CATALYST 4.5(8.01) Treiber und ATI Control Panel 6.14.10.5103 und Hydravision 3.21.2108 heruntergeladen und installiert.
Als Betriebssystem habe ich Windows 2000 mit SP4.

1. Ist der Fernseher auf den richtigen Eingang geschaltet???
2. Wenn nicht ist die Software ok??? (oder auf dem neusten Stand?)
3. Kauft euch ein Adapter von www.reichelt.de
mfg gilb killer

also in den treibern ist irgendwo ne option...fehlerbehandlung bei tv oder so..bin jetzt net am pc...mach das mal..da wird dann alles neu initialisiert und es sollte funzen !

mfg
thornhill

Danke.

@killer
entschuldige bitte, dass ich vergessen habe den Link einzufügen.
"...und diesen * Adapter benutzt..." wo jetzt das * steht sollte eigentlich dieser Link hin klick .

Leider funktioniert es immer noch nicht.
Auch mit deinem Tipp, hill, hat es leider nicht geklappt.
Den Adapter habe ich mit meiner Digitalkamera eben am Fernsehgerät meiner Eltern getestet und es hat einwandfrei funktioniert.
Ich glaube es liegt an dem Fernsehgerät.
Ich habe für das Gerät leider kein weiteres Zubehör, da ich nur den Fernsehapparat von meinem Großvater geerbt habe.
Ich werde nun weiter versuchen das Problem irgendwie zu lösen.
Wenn euch noch Vorschäge einfallen oder ihr vielleicht irgendwelche hilfreiche Internetseiten -foren etc. kennt wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gr0mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh