Reaper_xyz
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine R9 290 von Club 3d im Ref. Design bei mir zu Hause.
Leider kam diese bereits geöffnet (Rückläufer), vom Online Shop meiner Wahl, bei mir an.
Dennoch habe ich mir die Karte angeguckt.
Unlocken lässt die Karte sich nicht, wahrscheinlich der Grund warum Sie zurück geschickt wurde.
Da ich vorhabe die Karte unter Wasser zusetzen. Und mir vor kurzem ohne Vorzeichen meine Asus GTX 580 Matrix abgekackt ist.
Bin ich nun etwas sensibler der Hardware gegenüber eingestellt. Und teste auf Herz und Nieren.
Soweit läuft alles gut. Bis auf das zugegebene überspitzt ausgedrückte „Taktratenrodeo“.
Ich habe die Taktraten mal mitgelogged:
Log
Kann jemand dieses Taktverhalten als normal bestätigen?
Immerhin lief die Karte zum Messzeitpunkt nicht im Powertarget.
Natürlich wirken sich die Taktraten Einbrüche auf die Performance im Spiel aus.
Bei BF4 teilweise Drop-downs von durchschnittlich 100 fps auf 30 fps.
Das trübt den Spielspaß ungemein.
Egal welchen Treiber ich benutze (13.12 oder 14.2 beta) das Problem ist immer da.
ich habe aktuell eine R9 290 von Club 3d im Ref. Design bei mir zu Hause.
Leider kam diese bereits geöffnet (Rückläufer), vom Online Shop meiner Wahl, bei mir an.
Dennoch habe ich mir die Karte angeguckt.
Unlocken lässt die Karte sich nicht, wahrscheinlich der Grund warum Sie zurück geschickt wurde.
Da ich vorhabe die Karte unter Wasser zusetzen. Und mir vor kurzem ohne Vorzeichen meine Asus GTX 580 Matrix abgekackt ist.
Bin ich nun etwas sensibler der Hardware gegenüber eingestellt. Und teste auf Herz und Nieren.
Soweit läuft alles gut. Bis auf das zugegebene überspitzt ausgedrückte „Taktratenrodeo“.
Ich habe die Taktraten mal mitgelogged:
Log
Kann jemand dieses Taktverhalten als normal bestätigen?
Immerhin lief die Karte zum Messzeitpunkt nicht im Powertarget.
Natürlich wirken sich die Taktraten Einbrüche auf die Performance im Spiel aus.
Bei BF4 teilweise Drop-downs von durchschnittlich 100 fps auf 30 fps.
Das trübt den Spielspaß ungemein.
Egal welchen Treiber ich benutze (13.12 oder 14.2 beta) das Problem ist immer da.