R7 2700x stuck bei 4,0 Ghz seit Windows 10 Update 1903

Thepusher90

Neuling
Hi, mein 2700x ist nicht mehr in der Lage über 4,0 GHz hinaus zu boosten mit PBO in Games seit dem Update. Habe alle Energieprofile durchprobiert, Chipsettreiber mit DDU neu installiert, Bios geupdatet (Aorus Gigabyte X470 Gaming 7 Wifi) und nichts hat etwas gebracht. Er maxt bei Cinebench R20 sogar bei 3,84 Ghz aus. Das ist ein Score von 3720. Vorher kam ich auf 4052 Punkte. Hat irgendwer von diesem Problem schon gehört. Ich habe mittlerweile bei Reddit und Computerbase rumgefragt und keiner konnte mir damit helfen. Ich möchte mir das zurücksetzen aller Variablen (Bios Update, Windows Update, Treiber) gerne ersparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh