R4 Lüftersteuerung mit mehr als 3 Lüftern

ImPreZ

Neuling
Hallo,

Da ja meistens doch mehr als 3 Lüfter nötig sind, wollte ich mal fragen ob es möglich ist mit einem Y-kabel an die 6 Lüfter an die interne Steuerung dran zu hängen?

Bin mir nicht sicher da wieviel die Steuerung leistet und ob das genug für 5 lüfter ist.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüftersteuerung kann bis zu 0,5 A pro Kanal belastet werden.

Das heißt ich könnte wieviele Lüfter pro Anschluss(=kanal?) dranhängen?

Wie kommst du auf diese Zahl?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das hängt von dem Nennstrom deiner verbauten Lüfter ab. Am besten auf der HP des Herstellers mal schauen.

Habe die Daten vom Fractal Support.

Auf der Seite finde ich Angaben zur Leistungsaufnahme und zur Stromstärke. Ich nehm an nachdem Stromstärke 0,09 A ist ist das das was du meinst. Das heißt wenn ein Lüfter 0,09 A braucht lann ich theoretisch beide bei mit vollen rpm mit einem y-kabel an die steuerung dranhängen?

Was würde passieren web diese 0,50A pro Anschluss überschritten werden?

Dann wird dir die Platine abrauchen - wobei da sicher noch etwas Luft nach oben einkalkuliert wurde.

Ich hab 4 nf-p12 könnt ich die zusätzlich zu den standart lüftern im case hängen?

problemlos ^^

die Teile sind das beste was es gibt ^^
(vorallem in sachen Stromverbrauch)

ich hab selsbt 10 stück hier ^^

4 stück solltest du daovn problem los drannhängen können wenn du die aufteilst auf die Kanäle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh