R3 + Dark Rock Pro2

ferdi1

Neuling
Hi,
ich überlege mir momentan das define r3 zu kaufen, laut den angaben passen da Cpu kühler mit einer höhe von 165mm rein, aber ich möchte einen Be quiet dark rock 2 einbauen der 167mm hoch ist. Ist die Angabe vom Gehäuse mit Spielraum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich führe selbst eine kleine Liste und habe 180mm zwischen Mainboardträger
und der linken Seitenwand gemessen. Davon ist dann noch die Höhe der Abstandshalter
und das Material von Mainboard und CPU-Sockel abzuziehen, am Ende bleiben dann
tatsächlich ca. 165mm übrig. Dein Kühler wird also knapp nicht in das Define R3
passen. :(

kann er für die fehlenden 2 mm nicht einfach n Stück aus dem Dämmmaterial rausschneiden?

Was ein Käufer mit seinem Gehäuse macht ist letztlich seine private Angelegenheit. ;)

Das Material ist schon deutlich fester als der übliche Schaumstoff der bei vielen Gehäusen als Schalldämmung eingesetzt wird.

Hi ich habe das gleich Problem...

Überlege auch mir den Dark Rock 2 zuzulegen, aber bin mir nicht sicher ob das klappt.
Hat niemand Erfahrungen mit ähnlich großen Kühlern in diesem Gehäuse?
Ich habe folgendes im Internet gefunden: Erfahrungsbericht be quiet! Dark Rock Pro C1 - ComputerBase Forum
da ist sogar ein Dark Rock Pro installiert. Scheint also zu passen. :)

Wäre aber trotzdem cool, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte, weils beim Messen bei mir echt auf Millimeter ankommt.
Ich möchte halt auch nicht, dass bei jeder Klappenmontage mein Kühler am Mainboard zieht. ;)

Gruß Florian

Moin,

habe mir gestern ohne drüber nachzudenken einen Dark Rock Pro 2 bestellt und dann erst geschaut, was so im Netz steht.

Also: Obwohl die Messungen anders vermuten lassen, passt der DRP2 in das Define R3. Ich habe die Spitzen des Kühlers angemalt (Edding) und die Tür mit einem Blatt Papier geschlossen. Zwar sehe ich keinen großen Abstand mehr, aber das Papier blieb weiß.

Passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh