Quad6600 B3 oder G0 Stepping?

dopefather

Neuling
Hallo zusammen,
wollte meinen C2D 6850 in Rente schicken und mir einen Quad holen.
Nun sind bei Geizhals 2 verschiedene Steppings gelistet. Was ist zu empfehlen?
bzw. gibt es da große Unterschiede?

Viele Grüße

dopi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar das g0 stepping. niedriger verbrauch, bessere temperaturen, bessere übertaktbarkeit *duck*

Zuletzt bearbeitet:
danke jungs für die Antworten.
wie schauts eigentlich mit den neuen C2D 8xxx aus? Sollte man lieber so einen kaufen wegen dem cache oder doch lieber nen C2Quad?
Grüßle

c2d 8xxx und c2q 6xxxx kann man nur indirekt miteinander vergleichen. wenn dann musst ihn mit einem c2q 9xxxx vergleichen.
kommt eben drauf an was du mit der cpu machen willst. für viele spiele ist ein c2d 8xxxx völlig ausreichend.

Einen C2D E6850 würde ich gegen beide nicht tauschen. Der ist einfach zu stark um schon in rente zu gehen, erst recht mit OC, zumal Games zu wenig von Quads profitieren, daher lohnt sich sowas für Games nicht, da hochtaktende Dual Cores wie deiner in vielen Spielen schneller sind^^

Ich würde einen E6850 auch noch nicht in Rente schicken.
Ist er ordentlich übertaktet so wüßte ich nicht für welche Anwendungen er nicht ausreichend wäre.

Wenn´s natürlich unbedingt eine neue CPU sein soll, so laß ihn noch ein paar Monate drin und warte ab bis die neuen 45nm Intels da sind.

sorry, oben hat sich n fehler eingeschlichen... habe einen 6750er und den habe ich auf
3 Ghz laufen, aber weiter will er irgendwie nicht :-(
Grüßle

Und für welche Anwendung ist der nicht mehr ausreichend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh