• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

QQIME.exe Virus eingefangen.

Harito

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich hab leider keine Ahnung von Windows 10 und irgendwie hab ich mir ein Virus eingefangen.
Es versucht immer ein Programm zu starten qqime.exe, ich hab den ordner von diesem Programm gefunden und einige Dateien gelöscht.
Seitdem versucht es dennoch im Hintergrund ca. alle 15min zu starten und gibt jetzt eine Fehlermeldung aus das Dateien fehlen.
Browser und so funktionieren wieder normal nachdem ich Malwarebytes durchlaufen gelassen hab.

Im Autostart find ich diese Datei nicht, wo kann es in Windows 10 noch so eine Autostart funktion geben, das es von alleine alle 15min. startet?

Gruß

Hari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Ich hab leider keine Ahnung von Windows 10 und irgendwie hab ich mir ein Virus eingefangen.
Es versucht immer ein Programm zu starten qqime.exe, ich hab den ordner von diesem Programm gefunden und einige Dateien gelöscht.
Seitdem versucht es dennoch im Hintergrund ca. alle 15min zu starten und gibt jetzt eine Fehlermeldung aus das Dateien fehlen.
Browser und so funktionieren wieder normal nachdem ich Malwarebytes durchlaufen gelassen hab.

Im Autostart find ich diese Datei nicht, wo kann es in Windows 10 noch so eine Autostart funktion geben, das es von alleine alle 15min. startet?

Gruß

Hari

Eigeninitiative ist gefragt. Es könnte auch zu einfach sein, einfach im Google den Begriff "QQIME.exe" einzugeben. Da gibt es *-zig hilfreiche Anleitungen, wie man den Virus entfernt.

Selbst wenn man den Windows 10 Autostart-Ordner findet, ist es einfach zu blauäugig zu glauben, darin den Virus an die Pelle zu rücken.

- - - Updated - - -