Q8200 SpeedStep problem

TechoLogic

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem C2Q Q8200 (45nm Yorkfield), egal welches Energieprofil ich in Vista nutze, die CPU rennt immer auf voller Taktrate. Er werkelt auf einem Asus P5W DH Deluxe, mit meinem E6700 funktionierte das "automatische Runtertakten" im leerlauf ohne probleme. Kann mir vllt jmd. verraten an was das liegen kann?

Im Bios ist c1 etc aktiviert (genau wie beim vorherigen E6700)

gruß,
TechoLogic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle Bios geflasht (2901)?

Ansonsten wird es wohl wirklich am alten Board liegen.

zwischen e6700 und q8200 liegen aber schon ein paar tage ;)

zwischen e6700 und q8200 liegen aber schon ein paar tage ;)

Das ist wohl wahr. Allerdings stellt sich für mich die Frage warum gerade jetzt das SpeedStep nicht mehr funktioniert, der Zeitunterschied der beiden sollte dabei ja eig keine Rolle spielen denn SpeedStep und co sind nun mal SpeedStep und co, daher bin ich sehr verwundert über das Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh