Q6600 core4 immer 4-5C° kälter/heißer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sehti

Enthusiast
Hi,

wie im Titel schon beschrieben wird bei meinem Q6600 der Core4 immer 4-5C° kälter/heißer egal ob Idel oder Last.
Dachte zuerste lag am Boxedkühler da ich beim einbauen bissel WLP am Daumen hatte.
Heute ist mein Xigmatek HDT S1284 gekommen mit Arctic Silver Céramique.
Also gleich mal eingebaut, WLP dünn aufgetragen so das man die schrift am CPU noch lesen kann.
Rechner angemacht und gleich mal Core Temp gestartet, doch das problem war immer noch da.
Jetzt mal ne frage hat das irgendwelche negative auswirkungen auf den CPU oder ist relativ wurscht?

MfG Sehti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen der wird eben weniger benutzt :-)

Einfach ein Auslesefehler. Meine beiden Kerne sind auch nie gleich warm und jedes Programm liest was anderes aus.

Neulich hatte ich im Bios sogar -3°. Allerdings stand er am offenen Fenster in einer kalten Nacht. Unter Windows zeigt mir EasyTune dann 8° an und HW-Monitor Core0 11° Core1 13°.

Da darfste du dir keine gedanken machen. Das ist nie alles gleich.

Aber welcher Temperatur ich nun meinen Glauben schenken darf würde ich auch mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh