Programm zum Schneiden von .avi Dateien?

Olaf Marschall

Neuling
Hi,

suche wie oben bereits geschrieben ein Programm, mit dem ich .avi Videodateien schneiden kann.

Genauer gesagt, brauche ich aus einer Videodatei für eine Präsentation lediglich einen 10minütigen Ausschnitt, den ich dann in Powerpoint einfügen möchte.

Kennt jemand ein Programm, mit dem soetwas möglich ist und welches möglichst benutzerfreundlich ist? Habe sowas nämlich noch nie gemacht.

Vielen Dank im voraus!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir Avidemux herunter!

http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/11/077-avidemux/

Am besten du googelst nach "Avidemux deutsch". Nicht jede hat das Sprachpaket inklusive.

Damit lassen sich unter bestimmten Bedingungen Avis sogar verlustlos schneiden und darüberhinaus in andere Formate umwandeln. Auch Mpegs als Ausgangsmaterial sind kein Problem.
Es ist plattformübergreifend und kostenlos.

Welcher Typ Aiv allerdings in Powerpoint läuft, kann ich dir nicht sagen. Avi ist ein ziemlich umfangreices Containerformat, das alle möglichen Codec-Typen enthalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassiker, der sowas problemlos kann ist VirtualDub...

Am einfachsten für sowas sind wohl Video Splitter davon gibt es dutzende da muss man nicht mehr machen als Start- und Endzeit eingeben und ein Button zum Schneiden drücken. Bild und Video werden einfach kopiert also nicht codiert daher geht das auch recht schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh