Programm aus Autostart

Sunseeker

Neuling
Hi zusammen,

musste meinen Rechner durch einen System Crash komplett neu installieren, so dass ich auch meine Platten neu partitionieren musste. Jetzt hatte ich allerdings noch von einer alten Platte das Programm Partition Magic, allerdings (natürlich) nicht die Registry Einträge unter Windows.

Nachdem ich es gestartet hatte, funktionierte alles einwandfrei, so dass ich neu gestartet habe damit die Änderungen wirksam werden. Doch dabei wird nur mit Fehlermeldung "xmnt2002 kann nicht gefunden werden - Autocheck abgebrochen"... Denke das es mit Partition Magic zusammen hängt und er jetzt halt immer die Partition erstellen möchte, allerdings nicht auf das Programm zurückgreifen kann, da es durch die Registry Einträge (vermutlich?!) nicht zu finden ist.

Doch jetzt habe ich die bereits mit Acronis erstellt, doch die Meldung am Anfang bleibt.

Jetzt meine Frage, weis wer wo ich die Einstellungen in Windows finde, wo ich festlegen kann, dass das Programm nicht gestartet wird?! Unter Autostart wohl nicht...

Danke und Gruß,
Max

Hat sich erledigt, war ein Registry Eintrag im Session Manager der auf eine Art .bat-Datei verwiesen hat. Musste lediglich den Eintrag entfernen, läuft somit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Einstellungen für den Autostart befinden sich unter ausführen, msconfig
eingeben, und dann den letzten Reiter anklicken
danach werden alle Programme angezeigt, die beim Start geladen werden
beim entsprechenden Programm den Haken wegnehmen , übernehmen und ok
sowie den PC neustarten
alternativ geht es auch mit einem Tool wie z.B Tune Up Utilities 2006
habe gesehen, das es sich erledigt hat, habe geschrieben falls es jemand anderes benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh