Probs mit ASUS A8V-E

thebigking5

Neuling
Solangsam verzweile ich...
Habe mir jetzt gestern HL2 gekauft und wollte es auch direkt zocken.. nur leider bleibt mein Rechner immer hängen nach ner zeit (immer unterschiedliche Bereiche). Ich kann alles ausschliessen, ausser das Mainboard, weil es bei vielen ja auch Probs macht... Ich schätze mal das deswegen die Produktion auch eingestelt worden ist..

Kann mir vielleicht trotzdem einer helfen ?
ich glaube es zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts...

Einschicken und gegen ASUS A8N-SLI zu tauschen habe ich keine Lust... Weil dann müsste ich mir noch ne W-Lan Karte kaufen und so...
(Aber wenn mir ja nichts anderes übrig bleibt....)

Danke schonmal im Voraus

Sys siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das es nicht die graka ist?
wie siehts mit dem netzteil aus? neusten treiber drauf? windows evtl. neuinstalllieren?

Treiber habe ich gestern Abend ALLE neu installiert, weil Catalyst 5.4 rausgekommen ist, da habe ich mir gedacht mach direkt alles neu.. also sound, chipsatz, vga, ide, sata...alles neu.
Netzteil ist ok... Hab 520 Watt...
Windows neu installieren habe ich mir auch schon mal gedacht, dass mach ich jetzt demnächst...

P.S. Falls es was hilft.. CSS läuft ohne probs.. Is ja die gleiche Grafikleistung...
Mein Rechner ansich überlebt alle Tests... Prime, 3DMark01-05, Aquamark, Memtest86 über BootCD... Einfach alles... Graka ist es auf keinen Fall. Hab den Silencer 5 druff und der kühlt das runter auf max 52 Grad bei Vollllast, war vorher auf 80-90 Grad mit Standardkühler.

Und auch bei Standardtakt der Graka stürtzt es ab...also HL2 nicht CSS

dann würde ich sagen es hängt irgentwei mit hl2 zusammen und liegt nicht am rechner.
hatte auch vorher mit dem board probs, aber seit bios1003 ist ruhe im problem karton, 1004 stürzte er immer ab, wenn ich datein hinundhergeschoben habe, daher bin ich noch bei 1003 geblieben, aber kannst ja mal 1004 bios bei dir ausprobieren!

Sorry... meine Sig ist nicht mehr aktuell.. Das BIOS 1004 hab ich schon drauf!!

Hab eben mal formatiert und Win neu gemacht.. Jetzt friert der Rechner nicht mehr so oft ein.. jetzt bleibt das Spiel nur noch hängen..
Und ich kann mit dem taskmanagaer wieder raus!!!

Kann mir denn wirklich keiner helfen.. denn es fängt jetzt auch bei CSS an... Da komme ich aber noch raus.. Testweise hab ich VPU Recover mal eingeschaltet.. aber dar dieser sich nicht meldet kann ich die Graka ausschliessen..

hat denn noch einer hier das Board und HL2 ??

HILFE!!!! ;)

mach mal wieder das 1003 bios drauf.
mit dem 1004 stürzte hl2 abunzu auch bei mir ab, mal nach 30sek allerdings konnte ich auch mal 2std+ spielen.
mit dem 1003 läuft es wieder problemlos!

sys:
3200+
a8v-e
6600gt
2x512 ddr
audigy 2zs

Danke muss ich mal ausprobieren.. AsusUpdate lässt mich nicht runter flashen, also muss ich gucken wo ich ein Disketten Laufwerk her hole...
Ich hoffe es liegt daran.. wenn es funktioniert gebe ich dir ein Bier aus ;)

Danke nochmal

das ist ein angebot! also viel erfolg, weil ansosnten bin ich mit dem board sehr zufrieden, hoffe mal, asus bekommt die probleme die einige user haben in den griff!

Hab jetzt mal das BIOS 1003 drauf gemacht und es scheint alles in Ordnung zu sein... Bis jetzt... Konnte zwar länger spielen als sonst.. aber es bleibt trotzdem hängen... Nachdem ich 20 min CSS gezockt habe ist das Spiel einfach eingefroren und es helfen nur noch die magischen drei Tasten um das Spiel zu beenden...
Schade..

Ich hoffe mal das Asus bald was dagegen macht.. Ansonsten hat mich Asus das letzte mal gesehen... Bisher war ich immer zufrieden!

Vielleicht noch jemand ne Idee

Ich habe gerade nochmal nachgedacht... Da das Spiel immer hängen bleibt und nicht mehr der ganze Rechner, muss es doch eigentlich an der inkompatibilität des Spiels mit meinem Rechner (Hardware) liegen oder sehe ich das falsch?? Denn er bleibt ja nicht ganz hängen.. ich komme immer mit STRG+ALT+ENTF raus!!

Oder sehe ich das falsch!!

Was ich auch noch ausprobiert habe.. 3V Vdimm... hat aber auch nichts gebracht.. Vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen hier!!

HILFE!! ;)

Ich Verzweifle langsam

ich würd sagen ja das hast du richtig erkannt, dass es irgentwei mit dem spiel zusammenhängen muss!
was hast du denn für latenzen eingestellt beim ram?

Ich hab die Standard Latenzen von meinem RAM eingestellt...
Ich hab 2,5/4/4/8... Bin da nicht so der Freak in dem Bereich... Steht aber alles auf Auto... Und das sind die Standard Latenzen für mein RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh