Probleme mitSoundkarte

Jona

Neuling
Guten Morgen,

ich habe zu Zeit eine Soundblaster Creative Audigy SE, die mir auch bis vor Kurzem gute Dienste geleistet hatte. Jetzt allerdins spielt sie vollkommen verrückt.
Als Soundsystem habe ich ein Logitech Z-5500.
Der Subwoofer versucht die Töne der Frontlautsprecher zu machen, der Center hat kein Signal, und die Frontlautsprecher machen den Teil der Rear Lautsprecher, und die Rear und der Subwoofer machen nicht dass was sie eigentlich machen sollten.
Nach diesem hatte ich mein Soundsystem an einem Anderen Rechner getestet und es funktionierte einwandfrei.
Wenn ich ein Headset anschließe geht es auch nicht.

Ist meine Soundkarte kaputt oder ist es nur eine Treiber sache?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wahrscheinlich eine Teibersache sein. Treiber neu installieren und hören, was passiert...

Greetz
MoD
SchePi

Ok, ich habe die Kompletten Creative Treiber deinstalliert, und nur diw windows treiber installiert. Und keine Veränderung.

edit:
Da ich jetzt schon nach einer neuen Soundkarte suche wollte ich mal fragen wie die TRUST SC-5250 5.1 Digital-Opt.-Surround-Card ist?

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nur die Digital-Ausgänge der Trust nutzen willst, ist diese vollkommen ausreichend. Bei Analog würde ich jedoch empfehlen, eine etwas teurere Karte zu nehmen...

Ansonsten nochmal die komplette Creative-Software installieren und den neusten Beta-Treiber draufhauen.

Greetz
MoD
SchePi

hast du die sachen kürzlich neu umgesteckt?? versuchs mal damit;) vll hat dir jemand dazwischen gepfuscht;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh