Probleme mit zusätzlicher IDE platte

hypo

Semiprofi
Ich habe versucht meine alte 20gb platte an den primären master den NF7-S anzuschliessen. ich hab als bootplatte eine 120gb platte am sata platte, am sekundären master hängt mein brenner am sekundären slave hängt mein dvd laufwerk.
wenn ich jetzt die 20 gb platte anschliesse, dauert das erkennen von den ide laufwerken ewigkeiten - nachdem alles erkannt worden ist (2-3 minuten) bleibt alles hängen und es geht nichts mehr.

wenn ich die platte wieder abmache, läuft alles wieder wie normal.
woran liegt das? gibts eine lösung dafür oder ist das wieder ein "das ist einfach so" problem ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komm ja noch nicht mal so weit, nach der erkennung geht es nicht weiter :/
die sollte aber eigentlich laufen

Wird die Platte im BIOS angezeigt in den Standard Optionen? Richtig gejumpert ist die Platte? Aber ich gehe mal fest davon aus. Was passiert wenn du die 20gig Platte an den Sekundären Kanal und die optischen LW an den primären Kanal hängst? Zum Testen kannst auch mal alle LW abklemmen und dann nur die 20gig testen.

ja die platte wird richtig erkannt, sie ist alleine am sekundären master und auf master gejumpert.
ich werd gleich mal die lw rausnehmen und nur die 20er laufen lassen, mal sehen was dabei rumkommt :)

hab bei der platte den jumper gezogen, lief vorher auf master, jetzt als single ..
und siehe da es klappt alles :d

das plastikding hat alles verursacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh