Probleme mit Router

Andyger

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen wo ein Router dabei war. Das Problem ist ich kenne mich mit Router überhaupt nicht aus. Also, ich kann ganz normal im Internet surfen allerdings kann ich keine Updates machen von Adaware und AntiVir. Ich bekomme auch keine Verbindung mehr zu GoogleEarth. Die Firewall ist bei dem Router eingeschaltet,liegt es vielleicht daran? Der Router hat die Bezeichnung Speedport W 500V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo andy !!!
Ich kenne deinen Router zwar auch nicht, aber vielleicht kann ich dir helfen.
Router ist ne sache für sich !:cool:
ABER ...
sie ähneln sich alle in irgendeiner Art !

Die eingeschaltet Firewall sperrt Ports, die zum teil für das Herunterladen verantwortlich sind.

Versuche erstmal die Firewall zu deaktivieren und probiers dann nochmals !
Solltest du keinen Erfolg haben ... einfach nochmals reinposten !

Dabei drängt sich auch noch eine Frage auf ...
Welches Betriebssystem verwendest du ?

Gruß
Pit1303

pit1303 schrieb:
Hallo andy !!!
Ich kenne deinen Router zwar auch nicht, aber vielleicht kann ich dir helfen.
Router ist ne sache für sich !:cool:
ABER ...
sie ähneln sich alle in irgendeiner Art !

Die eingeschaltet Firewall sperrt Ports, die zum teil für das Herunterladen verantwortlich sind.

Versuche erstmal die Firewall zu deaktivieren und probiers dann nochmals !
Solltest du keinen Erfolg haben ... einfach nochmals reinposten !

Dabei drängt sich auch noch eine Frage auf ...
Welches Betriebssystem verwendest du ?

Gruß
Pit1303