Probleme mit ocz3p1600eb4gk+GA-EP45T-Ud3LR

mysti2k

Enthusiast
Ahoi, hab seit gestern mein neues Mainboard, ein EP45T Ud3LR Rev. 1.1 von Gigabyte, habe es gegen ein Striker 2 Extreme eingetauscht da es mir kein bild mehr anezeigt hat. Seit Anfang Februar bin ich ohne PC weil ich damals einen defekt hatte - wusste ned was kaputt is - stellte sich heraus das es der Q9450 war hab jetzt auch eine neue CPU einen Q9650..

So gestern alles zusammengebaut und sofort ein Bild bekommen - is nicht selbstverständlich wenn man das Striker II Extrem gewöhnt is :fresse:

Jedenfalls läuft irgendetwas nicht ganz stabil - kann windows nicht installen und memtest spuckt immer fehler aus mit timings 9-9-9-27-2t - hab jeden ram in jedem sockel getestet, benutze wie gesagt das 4gb kit ocz3p1600eb4gk.

Bios is das neueste drauf, hier meine Settings:

Info: Eigentlich sind das sogut wie alles standard settings, hab nix geändert ausser die RAM Spannung denn 1,9V steht aufm Aufkleber. Auf anraten von NicoOCZ hab ich die MCH Core Spannung auch mal auf 1,25V erhöht, habe trotzdem memtest fehler bekommen.

Robust Graphics Booster; Auto
CPU Cllock Ratio: 9x
Fine CPU Clock Ratio +0,0
CPU Frequency 3,00GHz

Clock Chip Control
CPU Host Frequency 333MHz

"Advanced Clock Control"
CPU Clock Drive 800mV
PCI Express Clock Drive 800mV
CPU CLock Skew 0ps
MCH Clock Skew 0ps

PCI Express FREQUENCY Auto
C.I.A.2 (wtf ) Disabled

DRAM Performance Control
Performance Enhance Standard
(G)MCH Frequency Latch Auto
System Memory Multiplier Auto
Memory Frequency 1333MHz
DRAM Timing Selectable Auto
CAS Latency Time 7
tRCD 7
tRP 7
tRAS 20
"Advanced Timing Control"
tRRD 4
tWTR 5
tWR 10
tRFC 60
tRTP 5
Command Rate 0

Motherboard Voltage
"CPU"
CPU Vcore 1,25000V
CPU Termination 1,200V
CPU PLL 1,550V
CPU Reference 0,805V
"Motherboard"
MCH Core 1,100V
MCH Reference 0,760V
ICH I/O 1,550V
ICH Core 1,100V
"DRAM"
DRAM Voltage Auto gibt er 1,5V hab ihn auf 1,9V geschraubt
DRAM Termination 0,750V

Solltet ihr noch infos benötigen lasst es mich wissen, bin für jeden Input dankbar - schon solange ohne pc es is zum heulen :x

grüße
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh