Probleme mit neuer Sapire HD 5870 PCS+

tobi0276

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgendes Sytem.
Intel E8400
Gigabyte GA965 DS3
4GB DDR2 RAM
Powercolor RADEON HD 5870 1024MB PCS+

Die Karte ist vorhin erst in den Rechner eingebaut worden und ersetzt meine 4870.
Geht erstmal ab wie Sau. Ich habe nun ne knappe Stunde BF BC2 gespielt und auf einmal hatte ich Standbild und anschließend graue horizontale Streifen.
Nun teste ich gerade mit dem ATI Tool "Scan for Artifacts" ob es VRAM Probleme gibt. Bisher negativ.
Was könnte das sein? Habt Ihr Tipps was ich noch testen kann? Netzteil ist ein 500W BeQuiet was eigentlich reichen sollte.
Die Temps sind auch im grünen Bereich. Idle ca 30-40Grad und unter Furmark im Stresstest max 70Grad.
Ich habe seit gerade auch den neuesten Treibern vom 15.02.11 drauf, leider hatte ich nach 30min Battlefield wieder nen Standbild und dann nen Absturz.

Was kann ich machen....was kann das sein?
Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde glatt mal hierauf tippen.
Welche Treiberversion verwendest du?

/edit
ah neuester Treiber sagst du... hm...

Ja ganz genau so sieht es bei mir aus. Ich habe aber den neuesten Treiber drauf (15.02. erschienen), da ist der Fix sicher implementiert.
Ist es ein einzelnes Hardwareproblem oder ist da ne Charge betroffen?
Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht ganz, wann und bei wem es auftritt.
Wenn ich mir ne andere zuschicken lasse, ist die Wahrscheinlichkeit da recht groß das gleiche Problem zu haben? Wenn ja lasse ich die Finger von der 5870.
Wäre schade denn die Karte ist sau schnell und ich sonst top zufrieden.

schafft überhaupt deine CPU bei Standart-Takt das Spiel halbwegs flüssig laufen zu lassen ?

Die CPU ist überhaupt nicht das Problem. Mit der 5870 spielt es sich Butterweich.
Ich schau mal wie ich ein Biosupdate der Graka machen kann. Ist das kompliziert? Will nur nichts riskieren solange ich noch die 14Tage Widerrufsrecht habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:20 ----------

Sorry....ist natürlich eine PowerColor. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:20 ----------

Leider ist auf der PowerColor Seite kein Biosupdate verfügbar. Das scheint nicht vorgesehen zu sein, daß Kunden das selbständig machen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ditieren-und-per-atiflash-flashen-637046.html
hier gibts nen threat dazu, wobei dich die ersten punkte eigentlich nicht zu interessieren brauchen:)
das bios kannst du dir hier downloaden techPowerUp! :: Video Bios Collection

einfacher für dich wäre jedoch wenn du dir ein bios aus der obigen liste aussuchst und es einfach hiermit machst: http://www.techpowerup.com/downloads/1919/ATI Winflash 2.0.1.13.html

dann kannst du das ganze unter windows machen, einfach das programm als admin ausführen, auf "bild laden klicken" dann das bios auswählen, auf "Programm" klicken und warten bis es fertig ist. wenn du eine bibilderte anleitung brauchst mach ich schnell ein paar screens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh