Probleme mit MSI P45 NEO und Creative X-FI Xtreme Music

Revanim

Enthusiast
Hallo und wunderschönen guten Abend,

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Creative X-FI Xtreme Music PCI anschließe, beim Booten das System beim Bios Bild stecken bleibt und wenn ich ins Bios gehen will, seh ich die Meldung: PCI IRQ Routing table error [05:1E:00] und es bleibt ewig beim "Entering Setup..." hängen.

Das geschieht aber nur, wenn ich den HD Audio Controller auf Disabled habe. Habe ich den HD Onboard auf Enabled, dann kommt zwar immer noch diese PCI IRQ Fehlermeldung, aber ich komm wenigstens ins Windows und ins Bios.

Doch beim Windows Vista 64 Ultimate habe ich dann folgendes Phänomen: -> siehe Bild im Anhang

Bei Installation des Treibers kommt es zu einem Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Das ganze passiert jedoch bei jedem Betriebssystem, das ich bei der Anwendung dieser Maschiene anwende [Xp64 und Xp32], doch an der Soundkarte selbst kann es nicht liegen, da sie nämlich auf meinem alten Rechner [Asus Board] fehlerfrei läuft und super Sound bietet!

Ich schätze sehr sehr das es am Mainboard liegt, etwas anderes kann die Fehlerquelle nicht sein.

Das Board ist Msi P45 Neo, Intel E8400, 4GB DDR2 800MHZ, HD4850.
Habe das neuste Bios 1.3 drauf.

Irgendjmd ne Idee wie ich das Problem los werde?
attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh