Probleme mit meiner 9800GTX

Y_O_G_I

Neuling
Moin!

Ich habe mir am Donnerstag o.g. Karte bei meinem Händler hier um die Ecke geholt. Erstes fatales Hindernis: Im Sparkle-Karton war nicht mal ein 6-Pin Anschluss-Stecker drin. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft zum Händler zu fahren und die Stecker zu orgen. Einen hatte ich ja, den anderen fix zum testen der Karte von nem Kumpel besorgt. Karte wurde sofort erkannt, Installation problemlos. Das böse Erwachen kam dann in WoW. 8-10 fps. Mit meiner alten 6800GT kam ich locker über 30.

Also 3dmurks06 gesaugt und laufen lassen: 4543 Punkte.

Leider habe ich keinen Plan mehr, woran das liegen kann.

Der Rest meines Sys:

C2D E6400
Asus P5B Deluxe non-Wifi
2GB G.Skill
Audigy 2 ZS
Tagan 480 Watt NT
Vista 32 bit
Treiberversion: 174.74

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ich bin ratlos...

Danke schonmal für Tips und Anregungen.

Yogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich habe mir am Donnerstag o.g. Karte bei meinem Händler hier um die Ecke geholt. Erstes fatales Hindernis: Im Sparkle-Karton war nicht mal ein 6-Pin Anschluss-Stecker drin. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft zum Händler zu fahren und die Stecker zu orgen. Einen hatte ich ja, den anderen fix zum testen der Karte von nem Kumpel besorgt. Karte wurde sofort erkannt, Installation problemlos. Das böse Erwachen kam dann in WoW. 8-10 fps. Mit meiner alten 6800GT kam ich locker über 30.

Also 3dmurks06 gesaugt und laufen lassen: 4543 Punkte.

Leider habe ich keinen Plan mehr, woran das liegen kann.

Der Rest meines Sys:

C2D E6400
Asus P5B Deluxe non-Wifi
2GB G.Skill
Audigy 2 ZS
Tagan 480 Watt NT
Vista 32 bit
Treiberversion: 174.74

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ich bin ratlos...

Danke schonmal für Tips und Anregungen.

Yogi

Schau mal mit GPU-Z ob deine PCI-EX auch mit 16xFach arbeitet, sieht sehr danach aus, dass dieser auf 1xFach zurzeit läuft.
Auf der ersten Seite unter zählt der Wert bei Bus Interface, da sollte PCI-EX x16@x16 stehen

GPU-Z gibt es hier:
http://www.techpowerup.com/gpuz/

Falls es die Probleme gibt, sind die Lösungen unterschiedlich, oft hilft es PCI-EX auf Auto o. alternativ auf 101mhz zu stellen im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Andernfalls kann es auch an Treiberresten liegen. Geb bei Google Driver Cleaner Professional ein und lade ihn irgendwo runter, installiere ihn. Dann deinstallierst du den momentanigen Graka Treiber, startest neu und entfernst mit dem Driver Cleaner alle Reste des Nvidia Treibers. Dann installierst du den neusten Treiber wieder. Gruß

Andernfalls kann es auch an Treiberresten liegen. Geb bei Google Driver Cleaner Professional ein und lade ihn irgendwo runter, installiere ihn. Dann deinstallierst du den momentanigen Graka Treiber, startest neu und entfernst mit dem Driver Cleaner alle Reste des Nvidia Treibers. Dann installierst du den neusten Treiber wieder. Gruß
jap, sicher, dass du den neusten Treiber drauf hast?
Sonst einfach den alten Treiber schrotten:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh