Probleme mit HDMI Anschluss von Lappi zum TFT

R@sche2005

Semiprofi
Hallo,

habe ein kleines Problem mit mein Lappi, immer wenn ich ihn über mein HDMI-Ausgang zum TFT-HDMI Eingang anschließe und dann den Lappi hochfahre kommt nen Bluescreen!Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sind die meisten TFTs so konfiguriert, dass ihr HDMI Eingang nicht zur Aufnahme von PC-Signalen gedacht ist, sondern von digitalen TV-, Audio- und Video-Signalen (so steht das jedenfalls bei meinem im Handbuch - Samsung Syncmaster 2023MW).

Du solltest deshalb den HDMI-Ausgang deines Laptops mit dem DVI-D-Eingang des TFTs verbinden, am besten mittels eines speziellen Kabels (HDMI-In auf DVI-D) oder mit Hilfe eines Adapters.

hmm hätte ich lieber mal ins Handbuch geschaut, naja was solls wieder was dazu gelernt ;-)

Dank Dir für die schnelle Antwort!

Soweit ich weiß, sind die meisten TFTs so konfiguriert, dass ihr HDMI Eingang nicht zur Aufnahme von PC-Signalen gedacht ist, sondern von digitalen TV-, Audio- und Video-Signalen (so steht das jedenfalls bei meinem im Handbuch - Samsung Syncmaster 2023MW).

Du solltest deshalb den HDMI-Ausgang deines Laptops mit dem DVI-D-Eingang des TFTs verbinden, am besten mittels eines speziellen Kabels (HDMI-In auf DVI-D) oder mit Hilfe eines Adapters.

mag sein, dass das bei dir im handbuch drin steht... aber funktionieren sollte es trotzdem...

vor allem sollte HDMI zu HDMI besser klappen als von HDMI zu DVI....
ich würde sagen du solltest mal deine treiber erneuern...
es geht auf jedenfall, dass garantiere ich dir... ich hab schon mein PC mit meinen TFT über HDMI betrieben...

mag sein, dass das bei dir im handbuch drin steht... aber funktionieren sollte es trotzdem...

vor allem sollte HDMI zu HDMI besser klappen als von HDMI zu DVI....
ich würde sagen du solltest mal deine treiber erneuern...
es geht auf jedenfall, dass garantiere ich dir... ich hab schon mein PC mit meinen TFT über HDMI betrieben...
habe schon nach treibern geschaut aber leider nix gefunden werde wohl die Tage beim Kundenservice anrufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh