Probleme mit FTP-Login unter Server 2008 R2

k0rben

Neuling
Hallo zusammen,

habe einen FTP-Server unter 2k8 R2 eingerichtet und einen FTP Benutzer erstellt.
Der Login funktioniert nun aber nur, wenn ich mit mit "Computername\FTP-Benutzername" anmelde. Ich möchte mich aber natürlich nur mit dem Benutzername anmelden, also z.B. 'ftp'.
Habe ich rechtetechnisch etwas vergessen? Google spuckt mir hierzu quasi nichts aus, habe sogar einen anderen 2008 R2 Server zum Vergleich hergenommen, wo das ganze funktioniert, jedoch kann ich keine Unterschiede zu meiner Konfiguration feststellen..
Hoffe hier sind ein paar Windows-Profis, die mir helfen können

Gruß

Edit:
Problem gelöst, für alle die wissen wollen wieso das Problem auftaucht:

Der Server befindet sich in einer Domäne, der FTP Benutzer wurde allerdings lokal angelegt.
Der FTP Login authentifiziert sich allerdings per default gegen das AD, wo der lokale Benutzer natürlich nicht gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh