Probleme mit Front USB bei Gigabyte X48 DQ6

x_Ray

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Front USB Anschluss.

Wenn ich meine Digitalkamera (EOS 40D) vorne an mein Gehäuse stecke (Antec P160) wird sie nicht erkannt. Meldung von Vista:
USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Stecke ich die Kamera jedoch an einen hinteren USB Anschluss am MB geht es ohne Probleme.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Hab nämlich keine Lust den Rechner immer vor zu ziehen um meine Kamera anzuschließen.

Mfg

x_Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, dass du den Rechner selber zusammen gebaut hast.

Überprüf mal die Kabel (und Pinbelegung) von Front-USB.

Bestimmt liegt da der Fehler.

Evtl. kann auch miese Schirmung/Kabelqualität zu Datenverlust und somit zu deinem Fehler führen.

Geht denn ein anderes Mobo an dem gleichem Front-USB einwandfrei???

Mfg Bimbo385

Edit: Wenn es der Standard Front-USB von deinem Antec ist, sollte das Kabel aber (von der Schirmung & Qualität) i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist der Standard USB Anschluss, den kann man nur draufstecken. Es ist auch egal wo ich den am Mobo draufstecke. Ich habe im Augenblick kein anderes Mobo da.
Wenn ich aber eine externe Platte ranhäng funzt es.

So, wenn ich meine IXUS ranhänge geht es nicht.
Wenn ich aber den Digitalen Bilderrahmen ranhänge geht es.
Kann es sein, dass zu wenig Strom kommt, da das Gehäuse 2 USB Anschlüsse hat die auf 1 Internen gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh