Probleme mit DFI Lanparty Expert

Sten1978

Neuling
Hallo Leute.
Ich habe mir jetzt auch nen DFI Expert zugelegt. Läuft ja bei normalen Einstellungen recht gut ABER es läßt sich um kein einziges MHz'chen übertakten, da dann Windows nicht mehr startet. Die CPU-Spannung zu erhöhen (1,4V --> 1,45V) hat die Folge, dass der Rechner gar nicht mehr startet...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit demselben Problem gemacht?
Ich hatte alles vorher auf einem ABIT Fatality laufen. Da ging alles ohne Probleme zu übertakten...
Ich hatte eigentlich nur die FSB um 4 MHz erhöht und nix lief mehr...
Den HAT Multi hatte ich auch dabei schon auf 4 reduziert.... Eigentlich sollte soetwas ohne jedes Problem laufen. Die Speichertimings sind auch noch auf Auto und sollten laufen...

Mein System:
3500+ (normale 2200MHz)
1GB Corsair 3200XL'er Speicher
2*250GB Samsung SP2504er Platten im Raid 0
1*(noch) XFX7800GT Extreme Gamer
Netzteil Hiper 580...

Merci im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen aber versuch doch erstmal
den HTT auf 3 runterzuschrauben, den Speicher mit einem Teiler auf Low Settings zu betreiben und dann den FSB langsam stück für Stück anzuheben.
Das ganze ist hier sehr schön beschrieben
http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=203167&postcount=3
ist zwar Englisch aber geht schon... so habe ich den Opteron den ich im Moment habe von völlig instabilen 2.2 GHz auf 2.5 Ghz stable gebracht und das heute in 2 Stunden mit Prime95. Dann weisst du immerhin bei welchen Takt die CPU auf dem Board dicht macht. Danach kümmerst du dich halt um den Speicher. Da du nunein komplett anderes Board hast musst du Dir da wohl mal die Mühe machen. Mal eben so gehts nicht das habe ich leider auch erleben müssen. Ich wünsch Dir Glück .. wird schon musst nur etwas Aufwand betreiben.
Hier sind noch andere Links die auch interessant und lesenswert sind.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=20823
Mfg Papagei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh