Probleme mit ASUS M4A78T-E beim booten: Bildschirm bleibt manchmal schwarz

Uhura

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem wie im 3DCenter Thread beschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460075

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es irgendwelche BIOS Inkompatiblitäten mit meiner PCIe Grafikkarte gibt, da auf einem anderen Board das Netzteil und die Grafikkarte problemlos laufen.

Kann mir irgendwer Tipps geben? Ich versuche es in 2 Foren da der Fehler wirklich sehr rar ist und es bestimmt nicht viele Leute gibt, die sowas ähnliches schon mal hatten.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit gestern das selbe Board und konnte bisher keine solchen Probleme feststellen. Seltsam ist doch aber das der Fehler mit deinen ersten Netzteil sporadisch auftrat nun aber ständig. Das deutet eventuell doch auf ein Netzteil Problem hin, nicht das das NT defekt ist aber die Kombination könnte das Problem sein. Tritt das Problem eigentlich auch mit der IGP auf?

schonmal ein Bios Update gemacht? :)

@L4M4: Ja habe das aktuellste BIOS drauf.

Ich habe den Thread im 3DCenter mittlerweile geupdated.

@DR-AMI: Nein beim IGP ohne GraKa tritt das Problem nicht auf. Ich habe nun auch das Enermax am sekundären Office PC (mit der GraKa) getestet und da habe ich auch keine Probleme mit der Grafikkarte. Es scheint anscheinend wirklich die Combo aus Asusboard, Grafikkarte und evtl. Netzteil irgendwie zu sein.

Ich werde mir wohl wie im OfficePC das Asrock holen. Wie ist das eigentlich mit dem Fernabsatzgesetz? Ziehen die da Geld ab wenn nicht mehr alles im Originalzustand ist (ist auch logisch sonst könnte ich es auch nicht einbauen)? Soll ich lieber schreiben "Defekt, bitte Geld zurück da im Zeitfenster FAG von 14 Tagen"?

Gibt es die Möglichkeit, ein älteres Bios aufzuspielen?

Bzw. was für eine Bios version hast du und welches hat dr-ami?

Schon den ASUS Support aktiviert?