Probleme mit Abit AN7, Bootet und bleibt stehen

hansamstart

Semiprofi
Hallo ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meinem Abit AN7, gestern Abend lief das System noch einwandfrei ich hatte nur den MDT Speicher gegen 2x512MB Corsair Value Select getauscht weil sich dieser besser übertakten ließ.
Ich starte das System wie gewohnt über die Tastatur, es erscheint auch ein Bild
welches jedoch total die Fehler aufweißt man kann nicht ins Bios und überhaupt nichts machen die Lüfter laufen das Bild bleibt so und es passiert nichts, auch wenn ich ihn nochmal starten will also strom aus und wieder an dasselbe, Bios ist das neuste. Als ich einen Cmos Clear gemacht hatte startete das System zwar wieder normal doch als ich es ausgemacht hatte, vom Strom getrennt hatte wieder das selbe Problem:heuldoch: , ich weiß nciht mehr weiter! Wenn jemand das selbe Prob schonmal gehabt hat bitte melden.:wink: In der Gallery ist n Foto wo man das Prob sieht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch nochmal einen CMOS Reset, und lade beim nächsten bootvorgang mal die default settings im BIOS, speichern nicht vergessen und dann den rechner neu booten.

hast du sonst noch was geändert? irgendwelche hw getauscht?

Ne ich hab nur den speicher getauscht, hab cmos Reset schon gemacht danach hat er normal gestartet und ich kam auch ins Bios hab dort alles normal eingestellt und dann ins Win hab ihn dann wieder ausgemacht und ca 10min gewartet danach kam schon wieder der Fehler hast mal das Bild in der Gallerie gesehen voll das komische Bild und es geht gar nichts. Als der Fehler noch mal war habe ich auf die Post Screen anzeige geschaut, im Handbuch steht dazu Speicherfehler, teste deswegen jetzt mit Memtest welches noch keinen Fehler gefunden hat ich glaub das hat mit der Startvoltage des Rams zu tun oder der Speicher ist am Arsch glaub ich aber nett da ich den gestern aufm 8RDA+ getestet hatte da lief der bombich

wie kannste denn mit memtest den speicher testen, wenn dein sys net bootet? :hmm: CMOS reset oder hast den ram in einem anderen sys getestet? versuch mal die module einzeln (bei dir) zu testen. das bild hab ich gesehen.

also nach dem Cmos Reset hat das sys wieder normal gestartet da habe ich gleich die
Notfall DVD von PCGh reingeschoben dann lief Memtest 2Stunden gab keinen Fehler , wenn ich den Renchner aber wieder ausmache und dann kaltwerden lasse wieder selbes Problem also Cmos Reset und es läuft. Kommt immer beim Kaltstart ich dachte schon es hat etwas mit der Voltage des Rams zu tun hab ich auf 2,7V angehoben nichts geholfen. Ich werde mal den MDT der vorher drin war probieren läuft der Fehlerfrei nehm ich den wieder

ich würde die / den MDT(s) sowieso behalten - von den Corsair VS wirst du kaum vorteile haben (wenn überhaupt).

teste doch mal beide Corsair module einzeln in deinem sys und halt nochmal die MDT (bei beiden am besten die timings auf auto / by SPD).

ja die Corsair ließen sich halt besser ocen(Timings 200Mhz@ 2,2,2,6 und gehen bis 235Fsb da habe ich echt n paar gute erwischt), hab die im 2Sys hatte dort damit nie Probs aber mit dem AN7 scheinen die sich nicht zu vertragen habe jetzt die MDTs wieder drin und die laufen, aber schon komisch welche inkompatiblitäten es da gibt auf dem 8RDA+ laufen die ohne murren auf 200Fsb und höher auf dem AN7 nicht da laufen die MDTs gut. Vielleicht liegt es auch daran das die MDTs single sided sind und die Corsair Double Sided

Ja hab ich schon gemacht außerdem würde er doch dann eher Cmos Checksum error sagen oder? Außerdem sieht das beim Booten nicht nach zu schwacher Batterie aus eher nach sch*** Speicher oder das AN7 hat ne macke werd aber weiter testen ob der Corsair nicht doch irgendwie läuft

Ne Cmos error zeigt der nich an wenn die Spannung so gerade nicht mehr reicht.

Hatte nur so einen ähnlichen Fall schonmal.

Da kam bei hohen OC-Einstellungen mit Test-Rams nach dem Einschalten solange nichts bis ich einen Cmos-Reset gemacht hatte.

Mit meinen damaligen alten 2700er Speichern @standard ging alles reibungslos.

Zwei Wochen später hatte ich das Problem dann bei allen Speichern und Einstellungen.

Da war die Batterie halt gerade genau an der Grenze.

Sachen gibts.....:hmm:

DerHeimatlose

Das mit der Batterie is eigentlich nicht schlecht aber ich weiß genau das ich Wheinachten ne neue reingeschoben hatte weil der (ich saß circa 2Wochen nicht dran) seine einstellungen komplett verloren hatte die sollte also noch top sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh