Probleme mit 7770

Doohan

Enthusiast
Der Rechner hängt sich beim Surfen auf, danach gibt es ein graues Bild oder manchmal auch ein anderes Muster, Reset funzt nicht, es hilft nur brutales abwürgen mit dem Powerknopf. Manchmal ist es nur 1x am Tag, heute morgen schon 3x. Den RAM habe ich gegen anderen getauscht, hilft aber auch nichts. Temperaturen sind auch im normalen Bereich.

BS ist Win7 4

CPU - Intel 3470
MB - P8Z77-VLX
NT - BeQuiet Pure Power 530
RAM - 2 verschiedene Corsair Kits getestet
Graka - Sapphire HD 7770

Hat da jemand eine Idee zu? Ich habe die Graka in Verdacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Graka ausgebaut und ne Weile die IGP benutzt? Dadurch sollte sich die Graka relativ schnell als Übeltäter identifizieren lassen.
Mainboard liegt auch noch im Bereich des Plausiblen, aber teste erstmal mit der IGP.

Tippe auf ram der graka, könnte aber auch das board sein

gabs da nicht bei sapphire probleme mit der 7000er serie?

Sapphire hat da einen Blackscreen-Bug, auch wenn das nicht ganz korrekt ist. Die Karte scheint abzuschalten und der Pc muss neugestartet werden. Hatte ich selber bei einer HD7850.

Die Beschreibung des TE scheint aber meiner Meinung auch auf den Grafikspeicher zu deuten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh