Probleme mit älterem Gigabyte Board mit RAM

HypeRClonE

Semiprofi
Hi
ich muss mal als informatiker unter meinen kumpels wieder ran und en problem lösen. Mein kumpel hat probleme mit seinem Gigabyte GA-8SGXL. Das is en komplett rechner. Der hat 2x 256mb RAM drinne und hat sich halt noch 1gb dazu gekauft. So...hat das in den 3. slot gesteckt aber die programme,wie er sagt, zeigen den weiteren riegel nicht an.

Denke es ist mal wieder so en problem mit den 3 slot boards, die ich nicht gerne habe genau wegen solchen fehlern.

Er hat auch mal die beiden riegel rausgenommen und nur den 1gb reingesteckt, da gehts.

Hab mich belesen und das board kann max. 3gb fahren, wovon er ja noch 1,5gb entfernt wäre.

Hab gesagt battarie ausm board oder auf default setzten ansonsten bios update, aber das willer nicht, wegen dem risiko.

Was kann man da machen? Bin da auch überfragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer probiert schon sowas aus,(2x 256mb RAM drinne, noch 1gb dazu gekauft)
Man hat 2x256 und kauft sich noch 1x 256 dazu, das sollte dann auch laufen.
man hat 1GB drinn und kauft sich noch 1GB oder 2 GB dazu. wenns das Board dieses unterstüzt.

Aber misch masch, wohlmöglich nicht nur andere MB sondern auch noch MHz
pc2100=2*133 MHz
pc2700=2*166 MHz
pc3200=2*200 MHz

Bios reset versuchen, Batterie raus für 10 min.

den 1GB Ram in den ersten Slot stecken, booten, den nächsten 256MB in den
2. Slot stecken booten usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh