Probleme beim Verbindungsaufbau über Wlan

Xtragod

Enthusiast
hallo
ich hab folgendes problem.
mir kommt es so vor als ob meine fritzbox sl wlan nur ein wlan gerät aufnehmen kann. denn wenn meine freundin im internet über wlan ist seh ich das gerät nur selten bzw wird keine verbindung aufgebaut wenn ich es dann mal sehe. wenn sie aber ihr wlan deaktiviert funktioniert es mit meinem laptop ohne probleme eine verbing aufzubauen. desweiteren kann sie nach meinem verbindungsaufbau sich ohne probleme wieder verbinden aber bei mir fällt dann die signal stärke deutlich ab....auf 30% ca. liegt das am modem oder eher meiner wlan karte im laptop??
mein laptop is ein MSI GX400 und erst ein halbes jahr alt.
o kann es an den vielen netzwerken liegen die hier noch vorhanden sind. laptop findet ca 15 stück.
hoffe mir kann wer helfen.
thx mfg
Xtragod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze das liegt an den vielen anderen WLAN Netzen.
Schon mal einen Kanalwechsel probiert?

ja....also der kanal wechsel hat schonmal gebracht daas er gleich verbindet...aber die qualität laut der fritzbox mit meinem laptop is noch nich wirklich besser...40%....und ich sitz im selben raum(luftlinie 3-4m) meine freundin hat 95% bei lustlinie 2m aber im nachbar zimmer.
aber schonmal top das es funktioniert. danke sabermaul!!

Edit: musste grad feststellen das es laut windows anzeige die signal qualität hervorragend ist. und bei fritzbox auch die volle 54mbit/s angezeigt werden aber nur mit 40%.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh