Probleme beim Starten des PCs

Mike37HH

Neuling
Moin Moin :)

Seit einige Tagen habe ich ein etwas seltsames Problem beim Booten des PCs (siehe Signatur).

Es werden in unregelmässigen Abständen die beiden DVD-Brenner (IDE) nicht mehr erkannt. Ausserdem kommt es vor, daß das Netzteil nicht gleich reagiert beim Einschalten, ich muss dann erst den Hauptschalter des Netzteils mehrere Male ein- und ausschalten.

Wenn ich einfach die beiden Stromanschlüsse der Brenner kurz abstecke, wieder befestige und den PC dann starte, geht alles wieder.

Bios-Batterie wurde bereits erneuert, Problem bleibt bestehen. Wackelkontakt an den Stromanschlusskabeln scheint es auch nicht zu sein, da ich auch einen anderen Kabelstrang bereits probiert habe. Das IDE-Kabel wurde ebenfalls getauscht, Master- und Slavejumper sitzen korrekt in den Brennern, das Problem taucht ausserdem an beiden IDE-Anschlüssen des Boards auf.

Was nun? Weiß jemand Rat?

Gruss

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh