Probleme beim scrollen mit dem Mausrad (bzw mit logitech treiber)

GalaxyRuler

Neuling
hallo!

hab vista 64 (home premium) und verwende als maus eine mx1000.

mal davon abgesehn dass die logitech treiber für vista nit funktionieren (installieren geht, aber wenn ich die einstellung aufrufen will kommt ne fehlermeldung dass die side by sied konfiguration ungültig ist?!

naja, das is nit das problem +g+

jedesmal wenn ich mit dem mausrad runter-scrolle (internet, word usw) springt das bild automatisch wieder an den anfang des dokuments rauf. das nervt +g+ somit fang ich mit dem scrollen immer wieder von vorne an - endlosschleife +g+

dies war schon vor installieren des logitech treibers so.

kennt einer das problem bzw die lösung dazu?

danke + lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir laufen die Setpoint 3.30 Treiber für Vista-64Bit einwandfrei (sind ja auch für Vista von Logitech gemacht->Download). Ich kann alles einstellen im SetPoint Programm wie unter WinXP. Probier nochmals die Treiber zu installieren, es sollten keine Fehlermeldungen oder ähnliches erscheinen weder beim Installieren noch beim Laden des Konfigurationsprogramms. Habe auch eine MX1000 und alles geht einwandfrei wie unter WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
sodala, hab die treiber deinstalliert und neu installiert. diesmal funktionierte die installation, aber das hat am problem nichts geändert :/ ... allerdings sind dann 2 neue probleme aufgetaucht:

der mauszeiger springt bei bewegungen manchmal unkontrolliert entweder ganz links an den bildschirmrand, oder ganz nach oben an den bildschirmrand?!?!

hab die treiber wieder deinstalliert, dann haben die neuen probleme natürlich aufgehört, aber mein altes mit dem scrollen hab ich immer noch +g+

auch andere usb-ports haben nix gebracht...

Hi,

das mit dem springenden Mauszeiger ist ein bekanntes Problem mit einer Windowsfunktion > "Zeigerbeschleunigung verbessern" oder " Enhance Pointer Precision" im Englischen. Einfach den Haken raus und sollte gut sein, siehe Anhang. Das Prob ist auf der Logitech Seite im Troubleshooting beschrieben ( zwar für XP aber egal, denke ich).

Mit dem Scrollproblem kann ich dir leider nicht helfen ausser das vielleicht auch hier das oben Beschriebene was bringen könnte. Ich habe hier eine MX1000, MX Revolution und G5, bei keiner gibt es ein Scrollproblem auf meinem Ultimate x64 mit Setpoint 3.3.

dj

Anhänge

• Mausbeschl.JPG
    Mausbeschl.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh