Probleme beim Anschluss eines Serial ATA Brenners

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich habe hier den Serial ATA BRenner Px-716 von Plextor. Nun hab ich den über Serial ATA angeschlossen jedoch wird das Teil weder von Windows, noch vom Bios erkannt.

Mich würde es interessieren, wie ich sehen kann, das dieser korrekt läuft. Normal müsste das Gerät doch vom Bios gelistet werden beim Booten oder ?`

Windows erkennt das Teil erst gar nicht und im Bios bleibt dieser auch verschwunden.

Kann mir wer helfen ? Hab das Teil schon im zweiten Rechner stecken und das gleiche Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nicht unbedingt sein, dass er im BIOS gelistet wird. Check mal deine Treiber und sag mal welche Hardware du genau hast und wie der Brenner angeschlossen ist.

Der Brenner sollte schon vom Bios erkannt werden, nur nicht in der Bootreihenfolge stehen.
Wahrscheinlicher wird aber wohl, wie schon genannt, eine Inkompatibilität von SATA Controller und Laufwerk sein, falls dieser überhaupt aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh