Probleme bei Wiedergabe von HD-Inhalten

gopher

Neuling
720p und 1080i Filme laufen nur ruckelnd ab, und die CPU-Auslastung steigt auf 100%. Gleichzeitig ist das gesamte System schleppend lahm. Von der HW sollte es ja locker reichen ..

Hab auch schon div. Forcewaretreiber ausprobiert, ua. 78.01 und den neuesten 81.95. Desweiteren hab ich auch schon die HW-Beschleunig ausgeschaltet, nützt alles nix :/

Weiss jemand woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mitn mp10 oder an sonsten install mal deb nvdvd decoder damit sollte es ohen porbs gehn wegem codec welcher die graka mit einbezieht

[edit] Ah, gefunden. Wie kann ich beim WMP "Deinterlace" auf angleichen stellen?

Zuletzt bearbeitet:
gibts beim mp10 eigentlich so ne option? ich glaub nicht!

ich benutze den HDTV Pump Filter und auch VLC zum abspielen von TS-Streams
damit klappts ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh