Problem Z68X UD4-B3

FOGG2

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neusten Bastelprojekt.

Wenn ich den Powerbutton betätige läuft der Rechner an, CPU-Lüfter geht direkt wieder aus nachdem er kurz angefahren ist (alle anderen Lüfter verhalten sich normal), um nach ca. 3 Sekunden (kein Bild) wieder anzulaufen und auch das Fullscreen-Logo mit "Touch-Bios"-Schriftzug und Funktionstastenbeschreibung (F9 Bootoptionen, Del Bios etc.) kommt dann zum Vorschein. Weder Tastatur noch Maus bekommen jedoch Strom wie es scheint, ich kann keine Eingaben tätigen, Num-Leuchte bleibt dunkel. Nach ca 5 Sekunden in diesem Zustand rebootet der Rechner von selbst.

Derzeitige Konfiguration:

Gigabyte Z68XUD4-B3 (Bios Batterie war schon fürn paar Stunden draußen)
i7 2700K
1x4GB 1333 Ram (steht in Komp.-Liste vom MB)
HD6450 (auch schon mit HD6870 probiert)
430W BQ

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung oder zumindest einen Ansatz an den ich noch nicht gedacht habe, mir sind die Ideen ausgegangen. Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 8-pin Stecker zur Stromversorgung des mobos angeschlossen?

... von unterwegs ...

Blöde Frage, aber als die Bios Batterie draußen war, war der Rechner auch gänzlich vom Strom getrennt oder?

Jau; Hab mit som Krams ma Geld verdient (Fisi), hoffe hier nur einfach ne abgedrehte Idee oder Erfahrungen mit dem Board -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh