• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem XFX 5850 + Asus VK222H

nordish

Neuling
Hallo zusammen,

da mir hier nicht wirklich weitergeholfen werden konnte, frage ich hier nochmal in die Runde:

Mein Rechner stürzt ab, sobald der neueste ATI Treiber geladen ist und mein Monitor per DVI angeschlossen ist. Windows bleibt beim booten schon hängen wenn der Bildschirm beim Systemstart schon angeschlossen ist. Ohne ATI Treiber läuft der Rechner.
Per VGA und DVI auf HDMI Adpater läuft alles einwandfrei. Mit der alten Grafikkarte ging auch DVI problemlos.

Als einziger Monitor oder als zweiter macht keinen Unterschied.

Hier meine Hardware:
CPU: Intel E6750 @ 3,2GHz
Mainboard: Foxconn X38A
RAM: 4GB 800MHz
alte Grafikkarte: Sapphire 3850 512MB
neue Grafikkarte: XFX 5850 XXX
Netzteil: Nesteq ECS 500W
Monitor: Asis VK222H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh