Problem! Weiss auch nicht ganz genau was kaputt sein soll?!?

gwaihir

Neuling
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer. :mad:

Er macht immer Probleme beim Hochfahren. Zum Teil friert er das Bild im VGA-Bios ein, manchmal im Boot Vorgang, und manchmal kommt auch gar kein Bild sondern nur ein Pieps Geräusch, manchmal fährt er auch ganz normal hoch und alles funktioniert wie immer.

Das komische ist, in allen Fällen scheint die Festplatte ganz normal Windows zu laden, USB.Geräte gehen an und wenn ich ein Bild hätte könnte ich Windows normal benutzen, mein Kumpel hat mir auch schon gesagt, dass ich dann in ICQ online bin. Obwohl Ich auf meinem Bildschirm nur schwarz sehe.

Woran kann das liegen? Sollte ich ein Bios Update an meinem Motherboard durchführen? Oder hat die Grafikkarte einen Fehler?

Ich weiss es nicht. :(

Bin dankbar für jede Hilfe, diesen Nervenkitzel brauch ich beim PC anschalten nicht. :-[

Edit: Wenn der PC dann mal 5 Minuten in Windows läuft, dann läuft er wie normal. Die ersten 5 kommen manchmal noch Fehlermeldungen mit diesem blauen Hintergrund, dass das System runtergefahren wurde um Hardwareschäden zu vermeiden. Und manchmal friert das Bild auch ein und ich kann restarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre sinnvoll, wenn du mal deine gesamte Syskonfig postest :)

Dann kann man dir vielleicht eher helfen.

Jo. Mach ich!

AMD 64 3200+
Asus A8N-E
G.Skill 2x512 MB DDR-Ram ZX
Leadtek 6800GT
Maxtor Diemaond Max 10
Club 3D Theatron DTS
Philips TV Karte
Windows XP

Also Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen, weil in Windwos dann ja auch alles normal läuft, Spiele wie Schlacht um Mittelerde 2 und Need For Speed: Most Wanted laufen auch ohne Probleme auf höchster Einstellung.

Meine Temperaturen sind normal. CPU 29°C und Graka ca. 43°C.

Das wars.

CMOS clear durchführen.
Sitzt die Graka richtig in ihrem Slot?
Graka mal ausbauen und wieder rein.
Monitor Defekt? Monitorkabel richtig angeschlossen? Kabelanschlüsse mal ankucken, stecken sie richtig drin? schrauben fest drehen.
VGA/DVI Anschlüsse checken bzw mal andere ausprobieren

Okay. Die Grafikkarte muss richtig sitzen, denn ich bekommen ja auch manchmal normales Bild.

Aber CMOS Clear werde ich heute Abend mal ausprobieren, jetzt läuft er gerade mal, da will ich nicht gleich wieder ausschalten und Risiko eingehen. :d

auch mal eine andere Graka testen, vllt ist dein VGA/DVI Ausgang kaputt.
Würde auch mal eventuell Monitor auswechseln.

welche Veränderungen hast du am PC gemacht bevor dieser Defekt auftrat?

Keine Änderrungen das is ja das verrückte...es trat mit der zeit auf und wurde immerr schlimmer.

Und jetzt die Höhe : Gestern habe Ich den CMOS CLear nach der normalen Art durchgeführt (auch nach Asus Anleitung) jetzt geht gar nichts mehr. Die Power LED geht an, die Festplatte, der Grafikkarte Lüfter alles geht, aber er bootet nicht!!! Was soll ich tun?

Ich dahcte schon immer das mien Mainbaord etwas spinnt. Ich werde noch alte Threads die ich mit anderen Problemen hatte hier rein editieren.

Weiss jemand was mein System wert ist? Wenn ja pls per PM! Danke!

Hier die anderen Threads:

Link 1

Link 2

Zuletzt bearbeitet:
Verdacht aud Defektes MoBo.
Hast du noch Garantie?

Kommst du ins BIOS?

Ne...nix kein Bild.

grantie hab ich, erst xmas gekauft

Dann würde ich mal sagen dein Board ist hin.
Ist der PC ein Eigenbau? Was für ein MoBo ist drin?

Asus A8N-E. Und ein Eigenbau-PC! Krieg ich doch trotzdem Garantie oder?

Edit: Aber warum ist das hin? Habe doch gar nicht am System verändert? Muss ich den Kühler austauschen? Weil ich im mom einen Zalman Passiv Kühler drauf gepackt habe! Aber den original Asus hab ich auch noch.

Wie geht die Garantieabwicklung von Asus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das MoBo nicht älter als 2 Jahre ist hast du noch die volle Garantieleistung.
Ja unbedingt den Asus Kühöer drauf machen und so gut wie möglich wie original aussehen lassen (sonst Garantieverfall, da vllt der Fehler dadurch gekommen ist)

Wo hast du das Board gekauft? Onlineshop oder Geschäft?

Online Shop. Nils-Tech. Okay Kühler drauf machen sollte kein Prob sein.

Hast du noch den Retourenschein (wenn nein von dem Shop als PDF senden lassen) und die Rechnung?
Mobo mit allen Teilen (Kabel, CD usw...) im original Karton verpacken und bei der Post (DHL) einen etwas größeren Karton kaufen, Karton mit Mobo in das größere Paket tun, Kopie der Rechnung und den Retourenschein im Karton beilegen.
ACHTUNG! unten am Retourenschein ist die Empfängeradresse, diese auf dem Karton aufkleben oder von der/die Postbeamte(in) aufkleben lassen.
Den Retourenschein vollständig ausfüllen!

Vorher aber noch Anrufen oder Mail schreiben, damit die bescheid wissen.

So... Das hier schreib ich hin, damit ich ein Retourenformular bekomme denke ich oder?

asasjoiasjkodasf.JPG

Ich hoffe mal für dich ja.
Viel Glück.

PS: Warum ist bei dir 5 mal Download ICQ offen?

Lol...is der PC von meinem Papa jetzt ^^

Da gibts nur ICQ2GO...^^

achso :lol:

mir ist da was aufgefallen, du hast geschrieben Mainboard bottet nicht.
1. bootet
2. ein MoBo bootet auch nicht

Achso...un jetzt? Habs schon weggeschickt, aber die werden das schon verstehen oder? Die Chancen sind doch relativ gut ein neues/Reparatur zu bekommen oder?

könnte auch am Netzteil liegen, die 6800GT zieht nämlich gehörig was aus der Leitung

Ne. Daran liegts ned. Zuvor gings ja auch noch, System lief ja auch unter Last ohne Probleme. Das Problem kam von jetzt auf nachher ohne Hardware o. Software-Veränderung. Und zuerst gings auch noch manchmal und manchmal nicht, ganz komische Geschichte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh