Problem: siehe post #4 - disconnect nach unbestimmter Zeit

AlexDerNap

Enthusiast
also zu meinem Problem:

ich starte den pc der läd alles und ich kann ins internet. nach einiger zeit disconnecte ich einfach. komm meistens nichtmehr drauf oder nach sehr langer wartezeit evtl wieder.
manchmal bleib ich auch online (wlan bildschirm unten zeigt das an) aber ich kann nichtsmehr im internet machen.
(zur zeit tritt aber vermehrt das erste problem auf sodass der stick nichtmals mehr den router findet)
Nachdem man den pc dann ausschaltet und neustartet kann ich wieder ins internet aber meistens auch nur sehr kurz. 1-2 minuten.
(manchmal bringt ein neustart nichts und er findet den router wieder nicht)
mir ist mal aufgefallen dass je länger der pc aus desto länger kann ich danach auch ins internet.
neu aufgefallen: wenn ich merke dass das internet gleich aussetzt und ich firefox schließe fängt es sich manchmal wieder und ich kann wieder rein ... als wärs überlastet

einer n plan woran das liegt? heiss gewordenen hardware?
Bei meinem kollege funktioniert alles perfekt
hat vorher noch alles 1a funktioniert.
rechner wurde schon neu formatiert.
einige kanäle wurden schon durchprobiert.

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du im Inet nichtsmehr machen kannst, kannst du dann die Seiten noch pingen?

werd ich gleich mal checken. zur zeit ist es aber eher so dass ich ganz disconnecte und auch eigentlich nichtmehr reinkomme.
nach nem neustart (bzw pc ganz aus) klappts dann wieder (wobei eben mussti ch 2 mal neustarten)

naja gerade hats sogar ohne neustart geklappt, hat router gefunden und ist gerade kurz wieder verbunden.

ich lass gerade die ganze zeit durchpingen:
so lang war ich seit langem nichtmehr online =) durchschnitt bei 45ms
manchmal springen die auf 400ms hoch aber sehr selten.
dann 2 mal verbindung verloren aber direkt wieder gefangen.
Hinzugefügter Post:
Wenn du im Inet nichtsmehr machen kannst, kannst du dann die Seiten noch pingen?

nein geht nicht. eben versucht war online aber die mac addresse springt auch dauernd um von 00:00 .... auf die richtige halt.

Zuletzt bearbeitet:
so also: nochmal. was mir jetzt vorallem aufgefallen ist.
1. je länger der pc auswar desto länger kann ich danach ins internet !
2. manchmal bin ich zwar online kann aber nichts machen (ping ebenso nichts)
3. manchmal bin ich online und sobald ich IE mozilla etc öffne disconnected er
4. meistens geht es nach einem reboot oder pc ganz ausschalten wieder für kurze zeit.
5. manchmal funktionier es auch ohne reboot.
6. manchmal findet er den router gar nichtmehr (sehr selten)
7. wenn ich den pc nach einer langeruhephase wieder starte erscheinen drathlose netzwerke window auch ca 8 verschiedene verbindungen zu anderen routern.
diese verschwinden aber nach einer geraumen zeit auch obwohl die verbinung relativ gut war. signalstärke von mir ist jedoch immernoch genau so stark. (evtl ist das hilfreich)

so das sind so eigentlich die hauptmerkmale die mir auffallen.
gerade klappts halt wieder super da der pc einige stunden aus war.
mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
okee also ich hab jetzt mal den usb stick von meinem kollegen und das porblem scheint bewältigt zu sein:

Warm gelaufenen Hardware. Ich hätts kaum für möglich gehalten =) mfg

edit: erstmal close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh