[Problem] Notebook startet nicht mehr

faulbaer

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Notebook eines Bekannten.

Mein Bekannter hat normal mit dem Laptop gearbeitet (Word, Excel...). Auf einmal ist der Rechner abgestürtzt und lässt sich nicht mehr starten.

Der Bootvorgang von Windows XP dauert ca. 3 Minuten. Man sieht nur Windowslogo und den Ladebalken. Nach ca. 3 Minuten kommt ein Bluescreen für knapp eine Sekunde (kann leider nichts erkennen) und danach startet der Rechner neu. Es ist wie eine Endlosschleife.
Beim abgesichterten Modus habe ich dasselbe Problem: Rechner bootet ca. 3 Minuten - 1 Sekunde Bluescreen - Neustart.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich das testen kann, da ich keinen zweiten Laptop habe um evtl. Komponenten austauschen zu können.

Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt (gibt also keine Garantie)
Das wichtigste sind die Daten, die brauch ich unbedingt.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

Danke. mfg
faulbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit sicherheit einfach der 3d beschleuniger abgeraucht :shot:

die daten kannst dir ja noch runterziehen solange die festplatte nicht mitabgeraucht ist.
evtl. isses aber auch nen defekter ram. nimm doch einfach mal nen baustein raus und probier dann mal booten.

€dit: oops, da hatte jemand die ram idee vor mir!

Ich lad mir grad Knoppix runter. Wie kann ich damit n Ramtest machen?

Ram kann ich nicht ausbauen, da ich nur einen Baustein habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh