Problem nach Vista(32bit) Installation

nicedeath

Neuling
Hi,
habe heute Nacht Vista Business installiert.
Lief auch alles super, bis ich den PC in den Standby gefahren habe.
Danach lief gar nichts mehr...habe resettet...kein Bild.
Nach vielem Ausprobieren habe ich gemerkt das ich kein Digitales Bild mehr auf meinen TFT bekomme. Über Analog funktioniert es aber. Ist scheiße, aber mein eigentliches Problem ist, das nun mein kompletter Bootmanager zerstört ist.
Weder Vista, noch mein altes XP kann gebootet werden.
Also, vista neuinstalliert und dass geht jetzt auch.
Jedoch würde ich gerne mein XP wieder zum laufen bekommen.
Kann ich den Bootmanager irgendwo manuell einrichten? Bei XP ging dass ja gut, nur finde ich die Option bei Vista nicht.

vielen dank,
nice

Sys:
X2 3800
Geforce 6800Ultra
1GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der XP CD booten
Dann "R" für Reparaturinstallation mittels Wiederherstellungskonsole wählen
Dann auf der Eingabeaufforderung die Befehle FIXBOOT und FIXMBR ausführen
Dann den Befehl EXIT wählen
Schon sollte XP wieder booten, allerdings ist der Vista Bootloader endgültig weg

danke, aber dass ist nicht die lösung die ich mir gewünscht habe!
man muss doch irgendwie den bootmanager umschreiben können..gibbet da nicht ne textdatei oder sowas für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh