Problem mitm Passiv-Kühler

Lu3hn'

Neuling
moin,
der passiv-kühler meines mainboards ist gestern abgefallen o_O er hat zusätzlich einen strang (von 2; wo man ihn einhängt) rausgerissen :( hab mir heute wärmeleitpaste geholt und habe mir überlegt den kleinen strang so wieder in die beiden kleinen löcher aufm mainboard reinzu"kleben"... der härtet gerade aus; wie lange dauert sowas und hält der, wenn ich wieder den passiv kühler reinklemm?

danke um antwort(en)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kleben hilft da nix.

Ich hab mal gesehen, dass da jemand eine in die Form gebogene
Büroklammer da reingeötet hat.

Hallo,
es kommt immer darauf an, was für Ausmaße der Kühlkörper hat. Es gibt ja auch selbstklebene Wärmeleitpaste von den verschiedensten Herstellen, welche auch wirklich gut ist. Danach solltest du mal Ausschau halten.

LG, Guzzy

danke, danke >>> mit der büroklammer war es kein problem... er sitzt nun wieder fest drauf inc. wärmeleitpaste... nur leider will der immer noch nich so: also meine graka wird gleich nachem join aufn server bei "source" 100° heiß und der bildschirm wird schwarz...
dauert es ein bisschen bis der wieder richtig kühlt, oder woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh