Problem mit SystemLüftern,Netzteil schuld?

Puter

Neuling
Hallo,
Eben is mein Rechner plötzlich beim zocken abgestürzt,als ich ihn wieder angeschaltet hab lief keiner der systemlüfter, auch der Lüfter im Netzteil läuft nicht (BQ-Straight Power 400w).Ich hab eben mal das case aufgemacht und die systemlüfter haben nach nem kleinen anschubser wieder angefangen zu drehen(aber sehr langsam). Der Lüfter von Netzteil steht immer noch still.

Ist das Netzteil womöglich Kaputt? (Habs erst vor einem Monat eingebaut)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüftercontroller zerschossen, also auch an fuer Lüfter gedachten Stränge.

Du hast nicht zufällig mehrere Lüfter an eins dieser extra Lüfterkabel vom Netzteil angeschlossen?

In jedem Fall: Bequiet-Service anrufen, in 2 Tagen hast du ein neues NT. Bis dahin keine belastenden Anwendungen mehr starten und ggf. eine kleine Datensicherung machen.

btw> Hatten wir das gleiche Problem nicht schon mal vor kurzem?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern nochmal alle Lüfter von der Stromversorgung getrennt und wieder neu angeschlossen hab, läuft wieder alles einwandfrei.Ich glaub der absturz von gestern lag an ner überhitzung der grafikkarte.(regelt den lüfter nur hoch wenn ich ein bestimmtes tool im hintergrund laufen lasse)Wieso das Netzteil nach dem abstürzen gestreikt kapier ich nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh