Problem mit Reparaturkonsole von WinXP

MaxMan

Enthusiast
Ja hallo auch

Ich hab 2 Systempartitionen (eine gehört meinem Vater, eine mir und die erste auf der HDD ist seine) und ich hab meine abgeschossen. Bzw. Win hat sich verabschiedet und jetzt ist die boot.ini beschädigt (artet aus in den "Unmountable_boot_volume" Bluescreen beim Starten) und ich wollte die reparieren. Ist ja mit der Reparaturkonsole in einer Minute gemacht. Das Problem ist jetzt nur, dass die Reparaturkonsole aber nur die Windowsinstallation meines Vaters erkennt und die mich bearbeiten läßt. Ich will ja aber meine Partition haben... Irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Problem hier ist nämlich, dass es beides ja C:/ Partitionen sind, sprich eine ist auch immer vor der anderen versteckt. In jedem Falle erkennt die WinXP CD nur die Partition meines Vaters. Wollte persönlich das Problem schon irgendwie lösen und nicht wieder Images der Partition aufspielen.

Hat sonst irgendeiner eine Idee ob man mit anderen Medien an meine Partition kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg die WinXP CD ein, geh auf "Neu installieren" und sieh mal nach, ob er dort 2 vorhandene Windowsinstallationen erkennt. Wenn ja, dann wählst du deine aus und sagst nicht "Neu installieren" sondern "Vorhandene Installation" reparieren. Was dann abgeht sieht aus wie ne Neuinstallation nur ohne Formatierung vorne weg. Die Installation läuft also wie gesagt wie eine Neuinstallation weiter, bis du wieder in deinem Windows ankommst. Da wirst du sehen, das alle deine Einstellungen von Windows selber futsch sind aber der Rest ist noch da, inkl. aller installierten Programme und Daten.
Viel Glück

kamikaze83 schrieb:
Leg die WinXP CD ein, geh auf "Neu installieren" und sieh mal nach, ob er dort 2 vorhandene Windowsinstallationen erkennt. Wenn ja, dann wählst du deine aus und sagst nicht "Neu installieren" sondern "Vorhandene Installation" reparieren. Was dann abgeht sieht aus wie ne Neuinstallation nur ohne Formatierung vorne weg. Die Installation läuft also wie gesagt wie eine Neuinstallation weiter, bis du wieder in deinem Windows ankommst. Da wirst du sehen, das alle deine Einstellungen von Windows selber futsch sind aber der Rest ist noch da, inkl. aller installierten Programme und Daten.
Viel Glück
`
Die Arbeit kann man sich sparen!! Einfach die Boot.ini editieren.
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php Guck mal auf der Page oder google mal etwas.

Ich danke für den Link, werde beim nächsten mal, sollte Windows Mist bauen daran denken. Ansonsten habe ich gestern dann einfach ein zwei Wochen altes Image der Systempartition wieder drauf geschoben, hatte nichts bewegendes verändert, deswegen war das zu verschmerzen ;)

Nichts zu danken! Kamikaze scheint ein großer Fan der Reparaturinstallation zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh