Problem mit Ram bzw. Motherboard

n1tr0

Neuling
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Rambänke auf Fehler zu testen?
Habe seit kurzem 2 neue Rammodule in meinem System laufen und bekomme seit dato Spielabstürze (bei WoW crit. errors) oder einfach so restarts ohne, dass eine Anwendung ausgeführt wird!

Bin mir ziemlich sicher, dass meine alten Module fehlerfrei arbeiten (2x512MB Corsair XMS pc 3200) und die neuen dürften theoretisch ja auch in Ordnung sein!... Kann es also sein, dass mein Mainboard defekte Rambänke hat? Bzw. gibt es da eine Möglichkeit, das zu testen?

Mein Mainboard ist ein Aopen AX4SPE Max II

Die zusätzlich eingebauten Ramsticks sind 2x 1GB von GEIL (PC3200)

Grüße
n1tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch erstmal auf Fehlersuche, obs an den Slots, den Riegeln oder der Kombination liegt:

Funktioniert es denn nur mit den GEIL Riegeln ?

Funktionieren die Corsair in den anderen Slots ?

Funktionieren die GEIL in den Corsair Slots ?

Zuletzt bearbeitet:
Ram-Voltage erhöht ?
Vllt. brauchen dir GEILI's mehr Volt.
Kann auch sein, daß durch die Vollbestückung + 0,1V oder + 0,2V notwendig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh