Problem mit RAID 0

The K

Neuling
moin folkz,

ich hab da mal ein problem :

wenn ich auf meinem sys ein raid 0 einrichte ( boot-device ) dann friert der rechner nach ~ ner halben std ein!
wenn ich aber keine raid 0 einrichte, sodnern die beiden platten als einzelne laufwerke formatiere, und windows xp auf die eine hdd und die ganzen progs und games auf die andere, dann läuft der rechner tagelang!

sys läuft immo @default

AMD 3200+ 64
DFI Lanparty nf-4 ultra-D modded to sli
2 * 512mb OCZ VX PC4000 @ 2-2-2-5
sapphire x800xl
bequiet P5 470W
2 * 80gb samsung Spinpoint SATA ( sollten im raid 0 laufen ...)
alles gewaküt ( auch die hdds! )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet als Du den Raid 0 hattest? Dann wär es ne Erklärung. Vielleicht hat auch der Chip was abbekommen?
Immer nach einer halben Stunde ungefähr ist seltsam.
An Kühlung kann es ja auch nicht liegen.

Weiß jemand ob so ein Raid Chip heiß wird?

der raid lief über den nforce4 ultra...und der war auch gewaküt ....
ja, ich hatte übertaktet, aber jetzt ist er wieder @ default, und es geht trotzdem nich :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh