Problem mit Netzteil "Seasonic S12II 430W"

lolinger

Neuling
Hallo,
ich hab mir en paar neue pc-komponenten bestellt, darunter auch en neues netzteil.
Nun habe ich alles zusammengestöpselt, aber nichts läuft, wenn ich auf den power knopf drücke.
was mich aber auch wundert ist, dass das neue Mainboard einen 24pin UND einen 4pin stromanschluss hat, wobei das seasonic netzteil nur einen 24pin und einen 8pin stecker besitzt.
weiß jmd welche hier verbunden sein müssen?

Vielen Dank.

ps: mit meinem alten netzteil (20pin+4pin) laufen wenigstens die lüfter, mehr habe ich noch nicht getestet.
Hinzugefügter Post:
ok jetzt hab ich auch den 4pin stecker gefunden...
aber es tut sich trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In sachen Welcher Stecker in welche Buchse - RTFM? Aber das scheinst du ja jetzt bereits selbst herausgefunden zu haben. Nebenher, es wäre ein entscheidender Vorteil, wenn du uns wenigstens deine Systemkonfuiguration preisgeben würdest...
Wenn die Lüfter laufen und sonstn ichts geht ist es häufig ein zeichen für ein Problem mit dem Mainboard.

ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Netzteil..... meins war defekt, wie sich herausgestellt hat. (mit anderem Netzteil gegengetestet) Probier mal dein Netzteil manuel zu starten,.. achte aber darauf, dass eine Last anliegt, da du sonst dein Netzteil kaputt machen kannst.( wenn's nicht schon defekt ist)

ok jetzt läufts. ka was ich bei zusammenbau falsch gemacht hatte.
aber nun ist ein neues problem aufgetauchst:
beim ersten testen hatte ich ein signal auf dem tft.
dieses ist jetzt aber nach dem anschließen aller komponenten verschwunden.
ein erneuter abstöpseln der nicht "lebenswichtigen" teile hat auch keine besserung erbracht.

so langsam bin ich echt am verzweifeln...

gruß
nicolas
Hinzugefügter Post:
ach ja mein system:
e6750
BIOSTAR P35D2-A7
leadtek 8800gt
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4096MB PC2-6400U

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh