Problem mit IDE Platten am P5LD2 Deluxe

sebastian.p

Neuling
Hallo,

schon von Anfang an hat mich ein Problem mit den IDE Platten an dem Board geplagt. Ich habe zwo IDE Platten drin. Am Anfang hatte ich das selbe Problem, IDE Platten wurden immer sporadisch nur erkannt. Aktuelle Treiber draufgehauen , dann ging es. Heut PC auseinandergeschraubt, sauber gemacht, wieder zusammengesetzt. Ging nichts mehr Sad .

Im BIOS mal nachgeschaut ob sie erkannt werden, ja.
Unter Windoof geguckt, nö. Garnichts, auch nicht unter Verwaltung.

So, mein Gedanke ist jetzt, dass P5LD2 Deluxe hat ja nur einen IDE Port die anderen beiden sind ja für RAID. Kann das Problem daher kommen ? Weil am IDE Port ist mein DVD Laufwerk und Brenner dran.
Somit muss ich ja an die RAID Ports ranklemmen. Kann das Problem daher kommen ???

Ich dreh hier echt durch momentan, Platten rein, verschieden jumperungen ausprobiert nichts. BIOS nachgeguckt ob ich vielleicht eine Einstellung falsch ist etc.

Weiß wer irgendwas davon, dass an dem Board IDE Platten nur sporadisch erkannt werden oder ob´s mit denen immer Ärger gibt ?
Oder hat wer das selbe Problem und es irgendwie gelöst bekommen ?

Bitte euch um Hilfe.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Problem ist behoben ...

Meine IDE Platten wurden nicht erkannt am Board.

Woran lags ? Ganz einfach, beim Einbau habe ich ausversehen die Metallasche die an den Blenden für die Mobo´s dabei ist im Netzwerkport drin gehabt, für Fireware gilt das gleiche.

Tja ... da hat mein RAID Controler angefangen zu spacken.

Begründung: Der Netzwerkport geht genauso wie mein RAID Controller über den PCI - Bus. Dadurch das die Metallasche dort drin war, hat der PCI - Bus eher Masse bekommen und wurde somit quasi auch eher beendet und anscheind hängt der RAID Controler ganz am Ende und bekam somit keine Signale richtig rein.

Endeffekt: Mobo einmal kurz raus und wieder richtig eingesetzt und schon läuft alles wieder :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh