problem mit hd3870, komme nich weiter

ZeroOne

Neuling
Hi,

hab ein prob mit meiner karte, nämlich kann ich so gut wie kein aktuelles spiel zocken, nach kurzer zeit verzerrt das bild und dann geht es ganz aus aber der pc bleibt normal an! auf meine anfrage bei amd habe ich folgende antwort bekommen die mir rein 0 weiterhilfz, kann an meinem mäßigen englisch liegen xD

Dear AMD Customer,

This is an Auto-Response based on the fields you selected when submitting your Ticket. Our Auto-Responses resolve most of our customer’s queries.
Please try the suggestions below in order to resolve the issue you are facing.

To respond to your ticket, visit http://support.ati.com and login to “My Support.”

SOLUTION

Display Corruption issue can be considered (Monitor flickering, fuzzy or blurred images, Out-of-focus images, unstable images, unwanted lines or noise on the screen)

Based on our experience, display issues (i.e. lines, checkerboard patterns, flashing dots, giant triangles, etc.) are typically due to a problem with the of the video card’s hardware, such as, flaws and/or defects, overheating, or hardware damage or system configuration or display software settings. Corrupted or incorrect drivers may also cause the issue.
If you have no display after installing an ATI graphics card when Windows has loaded, please check the cables, environment (for interference): and display settings.

The following link provide full details on how to troubleshoot display related issues.

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=28026

If the information above does not resolve your issue, please respond to your ticket in order to get assistance from our qualified support representatives.

Thank you for choosing AMD!
AMD Global Customer Care for ATI products

hoffe da weiß der ein oder andere weiter? hab nämlich bis jetzt alles andere als spaß mit meiner karte gehabt! von anfang an lief fast nix! treiber liesen sich nur über den gerätemanager installieren nach grundreinigung des systems (aticim.dll fehler) und viele andere kleinigkeiten! gezockt hab ich so gut wie nix weil es nie ging

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt dein bild wieder? oder bleibt es wirklich aus?
schonmal die temps aufzeichnen lassen? hierbei eignet sich ein aktuelles everest sehr gut!

so long

bei nfsps kam das bild nach nem längeren stoppen wieder aber meistens bleibt das bild dann weg...

Ist das nur bei der Graka?? wenn nimm ma eine andre und probier dann oda probier die hd 3870 ma bei einem freund...also wie ich hoffe nicht dass die mögliche erklärung hadware damage wonn ati support stimmt...

hab keine andere... also so wie es aussieht is die graka defekt? Oo" temps sind normal, nie über 40

Das würde ich nicht gleich sagen...versuch es mal mit einem anderen Bildschirm und lass ma das ati tool einen scan for artifacts machen..dann berichte mal was passiert
Hinzugefügter Post:
Allso dass würde ich nicht gleich sagen..wechlse wenn es möglich ist deen Bildschirm und lass ma ati tool ein scan for artifacts durchführen und berichte was dabei rauskommt..ich hab mal für dich den Lösungsteil übersetzt:

LÖSUNG

Display Korruption Problem könnte das Problem sein (Monitor Flackern, die Bilder unscharf oder verschwommen, Out-of-focus Bilder, die Bilder instabil, unerwünschte Linien oder Rauschen auf dem Bildschirm)

Basierend auf unserer Erfahrung zu Display-Fragen (zB Linien, Schachbrett-Muster, blinkenden Punkte, riesige Dreiecke, etc.) sind in der Regel durch ein Problem mit der Grafikkarte, die von der Hardware, wie Fehler und / oder Mängel, Überhitzung, Oder Hardware-Schäden oder System-Konfiguration oder Display-Software-Einstellungen verursacht werden. Beschädigte oder falsche Treiber kann auch dazu führen, dass das Problem auftritt.
Sollten Sie noch keine Anzeige nach der Installation eine ATI-Grafikkarte, wenn Windows geladen hat,erhalten,überprüfen sie bitte die Kabel, Umwelt (Interferenzen) und Display-Einstellungen.

Über den folgenden Link ist eine vollständige Behandlung von Display-related issues Problemen.

Https: / / support.ati.com / ics / support / ...estionID = 28026

Wenn die oben genannten Informationen keine Lösung für Ihre Probleme sind, senden Sie eine E-mail an den support, um Unterstützung von unseren qualifizierten Personal zu erhalten.

Vielen Dank für die Wahl von AMD!
AMD Global Customer Care für ATI-Produkte

Zuletzt bearbeitet:
hi,

thx erstmal für deine hilfsbereitschaft und naja wenn ich auf den link gehe und die entsprechenden rubriken auswähl kommt dann "no results found" also keine weitere hilfe... und wenn ich ne mail an den support schreibe bekomme ich jedes mal wieder die gleiche antwort mit dem beschissenen link, also ich weiß echt nicht mehr weiter... :( an allen monitoren dasselbe problem...

... gut, dann fällt die Möglichkeit eines kaputten HIS-Karte schonmal raus, oder auch nicht^^, die Ursache ist damit immer noch nicht gefunden.

Welchen treiber nutzt du? Das hatte ich auch mal bei COD4 lag am treiber 8.3 installiert und alles geht wie butter!

Eagleone19

hab jeden treiber den es gibt durchprobiert, die einzigen unterschiede lagen bei mir das die fehler bei den spielen in anderen abständen auftraten...

Hattest du vorher ne andere KArte im System?

natürlich hatte ich vorher ne andere karte drin aber wie genau is das nun von dir gemeint?

Wenns eine Nvidia Karte war!
Alte Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner nach gearbeitet?
Mal alles nacharbeiten mit Driver Cleaner. (was sich Nvidia nennt.)

Wenn es eine Ati Karte war!
Treiber nochmal deinstallieren und auch mit Driver Cleaner nacharbeiten.(was sich Ati nennt.)
dann den neusten Treiber noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne NV war empfele ich das OS neu aufzusetzten!

Eagleone19

Dein Problem sieht mir dennoch, wie das Problem einer HIS IceQ3 Karte aus.
Ich hab mir auch letzte Woche eine gekauft. Die Karte zeigte die gleichen Symptome wie deine Karte. In Spielen bzw. sogar im Vista Aero-Modus gab es Verzerrungen auf dem Monitor, der Monitor ging aus.

Ich habe dann Nachforschungen betrieben und festgestellt, das HIS für die IceQ3 Turbo sich den Fehler eingestand ein fehlerhaftes BIOS auf die Karten geflasht zu haben, über meine Karte war jedoch nichts vermerkt.

Dann habe kurz die Taktraten der Turbo-Version per rivatuner getestet, ob die Karte damit stabil ist, ja sie war stabil. Also hab ich mir kurzerhand das IceQ3 Turbo BIOS mit dem FIX geholt und hab´s auf die Karte geflasht.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr in irgendeiner Form.
Die Karte ist nun seit 5 Tagen ohne Makel gelaufen.

MfG Dampfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh